Moderator: ft-team
Da die erste Variante nur mit CMOS möglich wäre und die Kompaktkameras alle CCDs haben kommt wohl nur die zweite Möglichkeit in Frage.DSP hat geschrieben:...
PS einige Kompaktkameras (Ganz wenige) schalten bei hohen ISOs vier Sensorpixel zu einem zusammen (Ob dies schon durch Logikbausteine auf dem Sensor geschieht (Die Ladung von vier Pixeln wird gemeinsam ausgelesen) oder direkt hinter dem Sensor im Analog-Digitalwandler kann ich aber nicht sagen.
Und genauso ist es auch. Das ist höchstens etwas um Speicherplatz zu sparen. Aber bei 24 Euro für eine 8 GB Sandisk Extreme ist das nonsens. Da gab es aber mal andere zeiten. ich habe vor Jahren eine 20 MB CF-Karte für 250 DM gekauft.HDR_Michel hat geschrieben:Wenn es so währe würde es ja überhaupt nichts bringen die Auflösung zu verringern !DSP hat geschrieben: Er macht ein Bild mit 9MP und verkleinert es in der Kamera auf 6MP. Dann wird erst gespeichert.
Gruß
Hallo das ist das was ich hören wollte !Malik07 hat geschrieben:
Und genauso ist es auch. Das ist höchstens etwas um Speicherplatz zu sparen. Aber bei 24 Euro für eine 8 GB Sandisk Extreme ist das nonsens. Da gab es aber mal andere zeiten. ich habe vor Jahren eine 20 MB CF-Karte für 250 DM gekauft.