HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HILFE!!!

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Tina206
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 10, 2006 9:47 pm
Wohnort: Aschaffenburg

HILFE!!!

Beitrag von Tina206 » Fr Nov 10, 2006 10:01 pm

hallo,

i kam heut aus meinem 3-wöchigen usa-urlaub zurück und habe dummerweise meine fotos von der 1-gb karte ausgeschnitten und wollte sie inkl. der mit der casio exilim S600 gedrehten kurzfilme auf die festplatte ziehen, das ging auch bis ca. bild nr. keine ahnung...

aber dann kommt ständig, dass keine vorschau verfügbar ist und auch das i daran nix verändern kann...
jede dieser einzelnen, andersartig benannten dateien hat aber auch eine andere grösse und eigenschaften...

wie kann ich das hinbekommen, dass man wieder sieht was auf den fotos eigentlich drauf war...

hoff mir kann irgendjemand helfen!!!

ganz liebe grüsse und ganz ganz herzlichen dank scho mal im voraus

tina

Gromhelm
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:42 pm

Beitrag von Gromhelm » Sa Nov 11, 2006 8:35 am

es gibt verschiedene rescue-programme, die gelöschte dateien wieder auslesen können.
Es gibt da etliche programme, wobei ich immer das Rescueprogramm aus TuneUp-Utilities verwende.
Aber es gibt auch kostenlose, zum beispiel das hier: (Link wurde entfernt) (hab ich nicht getestet)
Installier das einfach mal und schau ob auf deinem Stick noch was zu finden ist. Solange du keine neuen fotos gemacht hast, müssten die noch da sein.

grüße,
helmi

Tina206
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 10, 2006 9:47 pm
Wohnort: Aschaffenburg

thankx erstmal

Beitrag von Tina206 » Sa Nov 11, 2006 12:57 pm

aber jetzt hab i die dateien wieder gefunden...

aber jetz lässt sich die karte nimmer auslesen... ist mal sehr hässlich...

die dateien sind ja auch auf dem pc, aber es lässt sich keine vorschau erstellen; gibt es viell da auch was, dass man das sich anzeigen lassen kann???

oder wie soll ich jetzt mit der karte verfahren???

ich krieg hier echt die krise!!!

glg tina

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 11, 2006 1:02 pm

Wenn die Bilder auf dem PC in Ordnung sind (und erst dann) die Speicherkarte in der Kamera formatieren.

Recht tollerant bei Bildern ist meistens irfanview (bitte selber googlen wo es das gibt)

Hat das Program den Bildern auch die richtige Dateiendung gegeben 8.jpg)? - Manchmal können die nurr die Datenretten und benenen die Dateien einfach xxx.irgendwas und Windows ist da pingelig. Wenn hinten nicht jpg steht ist es für ihn kein jpg.

Dirk

Tina206
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 10, 2006 9:47 pm
Wohnort: Aschaffenburg

oki... bin jetzt am downloaden des progs

Beitrag von Tina206 » Sa Nov 11, 2006 1:24 pm

hab die karte ja auch noch nit formatiert...
würd mir nie im traum einfallen, dafür will i die pics zu sehr haben!!!

ist eh bescheiden, bis bild keine ahnung so um die 360 zeigt er alles einwandfrei an, dann kommt, keine vorschau verfügbar und auch wenn des richtig gross machst, kommt der gleiche schmarrn...

unter details wird jedoch immer eine andere datei grösse und auch verschiedene aufnahmedaten angegeben...

*kopfschüttel*
hätte wohl doch auf analoge fotografie zurück greifen sollen ;)

:(

Tina206
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 10, 2006 9:47 pm
Wohnort: Aschaffenburg

ich habe grade bei den details gesehen, dass fehlt...

Beitrag von Tina206 » Sa Nov 11, 2006 1:37 pm

wann das bild aufgenommen wurde; unter bild aufgenommen, fehlt bei den bildern die nit dargestellt werden ein datum!!!

aber es steht dort, wann es "geändert" und "erstellt" wurde, nur unter bild aufgenommen fehlt eben wie gesagt das datum...

kann i das ändern???

i krieg hier echt die krise!!!

Tina206
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 10, 2006 9:47 pm
Wohnort: Aschaffenburg

hab das versucht mit dem

Beitrag von Tina206 » Sa Nov 11, 2006 1:45 pm

programm mit Irfan View 3.98 darzustellen, aber da kommt dann, dass es nicht lesbar ist, can`t read file header...

unknown file format!

wobei alle mit JPG abgespeichert sind!!!

nun noch jemand ne idee??? *ganzliebschau*

Gromhelm
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:42 pm

Re: thankx erstmal

Beitrag von Gromhelm » Sa Nov 11, 2006 4:06 pm

Tina206 hat geschrieben:aber jetzt hab i die dateien wieder gefunden...

aber jetz lässt sich die karte nimmer auslesen... ist mal sehr hässlich...

die dateien sind ja auch auf dem pc, aber es lässt sich keine vorschau erstellen; gibt es viell da auch was, dass man das sich anzeigen lassen kann???

oder wie soll ich jetzt mit der karte verfahren???

ich krieg hier echt die krise!!!

glg tina
hm, etwas schwierig zu verstehen. Wo hast du die dateien wiedergefunden? Auf der festplatte die? Möglicherweise sind die aber schon falsch kopiert worden. Wie gross sind die Dateien denn? Wenn sie grösser als 100kb sind, musst du sie nur umbenennen und .jpg ranhängen. Wenn sie kleiner sind, dann wurden die nicht richtig kopiert.

Mit dem rescue-programm musst du auf deinen Kameraspeicher zugreifen und dort nach gelöschten dateien suchen - die zeigt der dir dann an und du kannst sie wiederherstellen. Wenn das nicht funktioniert ist der kameraspeicher defekt.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron