HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte Hilfe...

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mo Nov 13, 2006 8:23 pm

Da ich eben auffem Sprung war, hab ich mir die Fotos gar nicht so genau angesehen. Deshalb hab ich nur das Bildrauschen gesehen.
Nachdem ich jetzt nochmal genauer hingesehen hab, weiß ich auch, welche Flecken gemeint sind.
Teils würde ich sie einfach nur als Reflektionen ansehen, teils sehen sie aber so merkwürdig aus, dass es eigentlich keine Reflektionen sein können.

Schlimm schlimm. Weiß ich jetzt keine Antwort drauf. Sowas hatte ich noch nicht.

Aber das Bildrauschen ist trotzdem sehr stark :P
Gruß
der Oli

Expidet
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 13, 2006 3:58 pm

Beitrag von Expidet » Mo Nov 13, 2006 8:59 pm

Hmmh... Es ist aber halt nur ne Digicam und mit Blitz an die Decke ist da nicht viel. Kann mir kaum vorstellen, dass Sony so ein (teures) Gerät auf dem Markt wirft, das bei jeder Nachtaufnahme solche "Kristalle" zu sehen sind. Es muß ne Einstellungssache sein. Ich kann nicht nachts oder in dunklen Räumen (siehe Bild) ohne Blitz fotografieren. Da brauch ich auch gar keine Kamera...

Gruß und Danke

P.S.: Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein...

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mo Nov 13, 2006 9:56 pm

Ich hab eins der beiden Fotos jetzt mal verkleinert:
Bild

Das sieht tatsächlich nach Blendenflecken aus, also Relektionen, die durch den Blitz ausgelöst werden. Je nach Räumlichkeit lassen die sich nicht vermeiden. Schlimm wirken sie, wenn der Raum auch noch durch Zigarettenqualm eingeräuchert wurde.
Gruß
der Oli

Gromhelm
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:42 pm

Beitrag von Gromhelm » Mo Nov 13, 2006 11:50 pm

also das kann doch nicht sein... sowas muss die optik verarbeiten können.
Kannst du bei der kamera manuell scharfstellen (zb. auf 3-4m)? Würde vermuten das die kamera eine grosse blende verwendet und dabei vordergrund (staub) und hintergrund versucht scharf darzustellen.

Expidet
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 13, 2006 3:58 pm

Beitrag von Expidet » Di Nov 14, 2006 4:04 pm

Hab es grad versucht mit der Blende. Es ändert nix. Habe mal Sony eine Mail geschrieben, mal sehen, was die dazu sagen. Ansonsten schicke ich die Kamera an den Verkäufer zurück. Das muß ein Fehler am Gerät sein. Wie gesagt - ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony solche Geräte produziert...


Gruß und Danke

Expidet
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 13, 2006 3:58 pm

...

Beitrag von Expidet » Fr Nov 17, 2006 2:47 pm

Habe erfahren, dass es tatsächlich ein Sony-Problem ist und nichts mit den Einstellungen zu tun hat. Diese Kristalle bei Blitzlicht kommen in der ganzen Sony DSC-T Reihe vor. Sony hat bereits eine neue Kamera entwickelt - die Sony DSC-T50, aber die hat das Problem auch!!!!

Finde das ganz schön erbärmlich, was Sony sich da leistet und werde meine Kamera zurückgeben...


Gruß

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron