HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Flatland...Wie fotografieren?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
ButterflyEffect
wenige Posts

Flatland...Wie fotografieren?

Beitrag von ButterflyEffect » So Dez 14, 2008 12:56 am

Hallo.

Ein paar Freunde von mir fahren Flatland und BMX. Ich würde davon nun gerne Bilder schießen habe jedoch nur eine Canon Ixus 80IS mit 8 Megapixel. Da man sich mit Fahrrädern relativ schnell bewegt und ich gerne scharfe Fotos hätte und auch dort leider keine guten Lichtverhältnisse (also relativ dunkel) sind wäre meine Frage wie ich trotzdem gute Bilder hinbekomme. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Ich könnte mir auch von nem guten Freund die G9 ausleihen. Da ich mich aber leider gar nicht mit manuellen Modus auskenne müsste man mir da schritt für schritt erklräungen liefern.

steng
postet oft

Beitrag von steng » So Dez 14, 2008 12:11 pm

Hallo,

leider kenne ich die IXUS nicht so gut.
Kannst Du die Blende auf die grösstmögliche Blendenöffnung ändern, z.B f4 oder f2,8? So eine Blende bräuchtest Du um die Verschlusszeit so kurz wie möglich zu kriegen. Mit längeren Zeiten kannst Du die Bewegung nicht einfrieren.
Einen nachführenden Autofokus wird die Kamera wohl nicht habe? Ausserdem währe es nützlich wenn die Kamera Serienaufnahmen machen kann um das ein oder andere gute Foto zu kriegen.

Ich denke, dass Du mit der IXUS nicht die Sportfotos hinbekommen wirst, die Dir vielleicht vorschweben...

Gruss
steng

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Dez 14, 2008 8:00 pm

Eine Ixus ohne Licht - das wird nichts!
Halt bei der Ixus die ISO unten und versuche ohne Blitz auszukommen.
Bildstabi muß dazu aus sein. Stell auf manuellen Modus und gehe auf Wolkensymbol - mach vorab Tests.

G9 kenne ich nicht - glaube aber das du damit mehr Erfolg hast.

Testen wird das gewünschte Erbenis bringen.
mfg - peter

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<