HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

BLITZSYNC. ZEIT

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Keltik79
wenige Posts

BLITZSYNC. ZEIT

Beitrag von Keltik79 » Di Jan 06, 2009 10:30 pm

Hallo, kann mir jemand sagen was es mit dieser Zeit auf sich hat!?
Und wofür ich Sie mal brauchen kann?

Danke im voraus

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 07, 2009 12:23 am

Die schnellste Belichtungszeit, mit der man einen Blitz "normal" verwenden kann.

Dirk

ps "unnormal" ist für mich die High-Speed Synchronisation, da hier die Blitzleistung massiv in den Keller geht. Der Blitz blitz hier nämlich nicht einmal sondern eine ganze Salve schwächerer Blitze.

"Normal" ist für mich Blitzen, wo der Blitz einmal kurz Licht macht und die Blitzform, die mit jedem Blitz geht, der sich durch die Kamera auslösen lässt.

Calimero
postet oft

Beitrag von Calimero » Mi Jan 07, 2009 6:09 am

...die von DSP beschriebene Zeit liegt im Allgemeinen zwischen 1/60 sec. ( bei Bildstabilisator 1/30 sec.) und 1/250 sec. Innerhalb dieses Zeitfensters hast Du dann bsp. die Möglichkeit Deine Blende entsprechend der Belichtungszeit einzustellen, oder Du wählst eine Belichtungszeit innerhalb 1/60 bis 1/250 passend zur Blende, je nach Programmmodus.

Gruß, René

Diogenes
postet oft

Beitrag von Diogenes » Mi Jan 07, 2009 10:29 am

DSP hat geschrieben:Die schnellste Belichtungszeit, mit der man einen Blitz "normal" verwenden kann.
Und die ist gleich der schnellsten Belichtungszeit, bei der der Verschluss vollständig geöffnet ist. Genau dann muss der Blitz zuschlagen.

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<