HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bühnen und Partybilder

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Feb 08, 2009 10:04 pm

LinZay hat geschrieben:könnte ich evtl bei diesen angebot ohne zu überlegen zuschlagen?

Alpafoto ist zwar manchmal etwas unflexibel, aber an sich seriös. Der Preis ist ok. Billiger gehts nur mit Grauimporten denke ich, oder mit Gebrauchtware.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 08, 2009 10:37 pm

LinZay hat geschrieben:ich wollte ja sowieso auf die S5 welchseln da einfach zu viel für sie spricht und meine ganzen user sind bestimmt auch nicht abgeneigt wenn die bildqualität verbessert wird
Verständlich - du solltest dennoch nicht vergessen, dass das von mir genannte Equip mehr an Bildqualität verbessert als eine neue Kamera.
Plane es also trotzdem mit ein!

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Feb 08, 2009 10:48 pm

Hosentaschenagent hat geschrieben:
LinZay hat geschrieben:ich wollte ja sowieso auf die S5 welchseln da einfach zu viel für sie spricht und meine ganzen user sind bestimmt auch nicht abgeneigt wenn die bildqualität verbessert wird
Verständlich - du solltest dennoch nicht vergessen, dass das von mir genannte Equip mehr an Bildqualität verbessert als eine neue Kamera.
Plane es also trotzdem mit ein!

hmm ja aber da bräuchte ich

(Link wurde entfernt)

für die leute....da brauch ich aber wiederum noch en extra objektiv für die bühnenaufnahmen....denn da komm ich nich ganz so nahe ran

und dann noch der blitz und schon bin ich ja auch bei 300 euro [/b][/i]

Benutzeravatar
Aimers
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 04, 2009 11:25 pm
Wohnort: Schwand bei Nürnberg

Beitrag von Aimers » Di Feb 10, 2009 11:36 pm

serwas.

"..in der upperclass würdest du rausfliegen..."

nix für ungut, aber ich will gleich vorweg sagen, dass ich in einem Veranstaltungsgebäude arbeite (Kulturfabrik)
ich würde sagen, nehmen wir Gary Moore her, um gleich mal auf hohem niveau zu bleiben. ich lerne die Künstler ja auch hinter der Bühne kennen.
ist echt nicht blöd gemeint, aber am blitz sollte das nicht liegen wenn man da raus fliegt ;)
is überhaupt kein stress zu blitzen. außerdem: wenn die bühne richtig fett eingeleuchtet ist, dann ist der letzte der davon was mitbekommt der musiker selbst.

gruß, aimers

Benutzeravatar
Aimers
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 04, 2009 11:25 pm
Wohnort: Schwand bei Nürnberg

Beitrag von Aimers » Di Feb 10, 2009 11:40 pm

oh nein..... ich hab übersehen dass dieses thema scvhon 4 seiten lang ist und das thema dass ich angesprochen hab schon auf der 1.seite geklärt wurde.......:D

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Feb 11, 2009 12:51 am

Aimers hat geschrieben:..is überhaupt kein stress zu blitzen.

Mit einem Backstagepass vielleicht. Ohne schon. Geh mal zu einem anderen Konzert als unbekannter Fotograf, dann wirst schon sehen was passiert wenn Du ständig blitzt.

fibbo

Benutzeravatar
Aimers
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 04, 2009 11:25 pm
Wohnort: Schwand bei Nürnberg

Beitrag von Aimers » Mi Feb 11, 2009 12:01 pm

also eins kann ich sagen...... wenn einer bei uns in der kufa blitzt, dann braucht er sich nicht zu fürchten...... ;)
vllt. sind wir da ja lockerer... also bei uns brachst du keinen backstagepass oder sonstiges. nur ne kamera mit blitz;)
was anderes is wenn man so penetrant fotografiert und blitzt, dass man dann evtl. mit den anderen zuschauern probleme bekommt
Habt ihr da wohl schon erfahrung im rausfliegen gesammelt oder wie?

gruß, aimers

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Feb 11, 2009 12:33 pm

Aimers hat geschrieben:...
Habt ihr da wohl schon erfahrung im rausfliegen gesammelt oder wie?
Das ist bei mir schon länger her weil ich sowieso keine Blitzfotos mehr mag und den Blitz auch nicht mehr brauche. Ich habe jedenfalls seit über zwei Jahren fast immer den Hinweis vom Veranstalter bekommen dass nicht geblitzt werden soll, oder nur in den Pausen. Einige Male haben Bands sich auch beim Publikum beschwert dass während des Auftritts geblitzt wird.
Also ich nehme den zwar immer mit, benutze ihn aber fast nie und wenn, dann nach dem Auftritt zur Doku.

fibbo

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Mär 01, 2009 4:01 pm

Hey Leute,

hab jetz das canon EF 50 f1.8 II .... nur leider is das viel zu nahe zum fotografieren und die bildqualität hat sich meiner meinung nach bei bühnenbildern enorm verschlechtert...

bin jetzt am überlegen ob ich mir die S5 pro oder die EOS 40d oder sogar die 50d kaufe

hat jemand erfahrung ob jetz die s5 wirklich das bessere dafür ist? weil die eos 40d 50d ja ne viel höhere iso hat....

könnt euch mal die bilder von gestern anschauen LG :D

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mär 01, 2009 4:10 pm

LinZay hat geschrieben:..weil die eos 40d 50d ja ne viel höhere iso hat...

sinnvoll höher als iso 3200 kann nur die 5D MkII, D700, D3 und 1D MkIII, und eine ältere 5D wenn man unterbelichtet und nachher pushed.
Eine 40D wäre vielleicht noch ok, aber eine 15-Megapixel-DSLR im APS-C-Format würde ich sicherlich nicht bevorzugt für Konzertaufnahmen hernehmen. Warum auch, wenn es die Fuji inzwischen so günstig gibt?

guckst Du hier:
http://www.fototalk.de/ftopic14929-0-asc-0.html

fibbo

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Mär 01, 2009 4:26 pm

ok das sind gute argumente ;)

ich vertrau dir und kauf mir nun entgültig die s5 mitn schönen objektiv und en extra blitz und verkauf meine eos350d mit den 2 objektiven....das eine is zwar kaputt aber evtl nimmt es ja trotzdem einer

danke für deine beratung :D

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mär 01, 2009 4:34 pm

LinZay hat geschrieben:..danke für deine beratung :D

bitte ;-) Und denk dran bevor Du nen teuren Metz oder 600 kaufst, probier den SB-400 mal aus, der kostet nur noch 100 Euro, ist klappbar, klein und leicht und mit iso1600 geht der auch recht weit.

Es sollte Dir aber klar sein dass die Fuji ein Auslaufmodell ist! Was ihren Wert in meinen Augen aber nicht im Geringsten mindert denn das Ding kann man sicherlich jahrelang hervorragend für den Zweck benutzen im Gegensatz zu den MP-Monstern.

fibbo

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Mär 01, 2009 4:44 pm

beim objektiv...kann ich da z.b. zu dem kit greifen? weil da is en Tamron Megazoomobjektiv AF 18-200mm/3,5-6,3 XR DI II IF Macro dabei....bisher hatte ich ja en 18-85 das war soweit ok aber ab und an hab ich mir gewünscht noch näher rann zu kommen

wäre das ok?

(Link wurde entfernt)

sorry dass ich soviel frag :oops:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mär 01, 2009 5:08 pm

LinZay hat geschrieben:..wäre das ok?

zu teuer... und was willst Du bei Schwachlicht mit einem Superzoom anfangen? Wenn, dann wäre höchstens das Nikon AF-S 18-200 VR sinnvoll..
(Link wurde entfernt)

das hier klingt gut, zumal die Software teuer ist:

(Link wurde entfernt)


und dazu das:
(Link wurde entfernt)

oder das:
(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 01, 2009 6:09 pm

Ich würde die ersten Testbilder vom (diesen Monat?) kommenden Nikkor 35/1,8 DX abwarten und (wahrscheinlich ;) ) zuschlagen. UVP von Nikon liegt bei äußerst gefälligen 229€.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron