HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop, wirklich so teuer? Brauche Softproof !

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
the57
postet oft

Photoshop, wirklich so teuer? Brauche Softproof !

Beitrag von the57 » Do Feb 12, 2009 4:19 am

Hallo,
ich arbeite gerade noch in PS-E. Leider fehlen mir hier funktionen wie Softproof.

Deswegen denke ich über Adobe Photoshop Extended CS4 - STUDENT EDITION nach. Meine frage ist nun, ob ich diese Version (bin kein schüler oder student) einfach so kaufen kann.

Gibt es noch andere, sinnvolle günstige Versinonen von PS die Softproof enthalten?

Gruß Tobi
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 12, 2009 1:21 pm

Im Moment gibt es eine Aktion von Adobe, in der Anwender von Photoshop-Elements das CS4 zum halben Preis (also 500 Euro) angeboten wird.

(Link wurde entfernt)

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Do Feb 12, 2009 3:14 pm

Für die Studenten-Version wollen die eine Studentenbescheinigung sehen. Zusätzlich lässt sich diese nur auf einem (statt auf zwei) Rechnern installieren.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

black7
postet oft

Beitrag von black7 » Do Feb 12, 2009 4:13 pm

sry ich habe die stdentenversion von cs3 und niemand wollte je einen studentenausweis sehen!!!

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 12, 2009 4:38 pm

black7 hat geschrieben:sry ich habe die stdentenversion von cs3 und niemand wollte je einen studentenausweis sehen!!!
Dann hast Glück gehabt. Ich kenne es auch so wie es Unixbook sagt. Man kann es zwar ganz normal erwerben, aber den Installationscode bekommt man erst nach Vorlage eines entsprechenden Dokumentes.

the57
postet oft

Beitrag von the57 » Do Feb 12, 2009 4:41 pm

Hallo,
bei Amazon, kostet die normale fast 850,-. Ist das der normale Peis?

Da würde ich ja lieber auf die stdentenversion zurückgreifen.

Tobi
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

AwieAngela
postet sehr oft!
Beitrag von AwieAngela » Do Feb 12, 2009 5:07 pm

Soweit ich weiß bekommt man die Studentenversion auch, wenn man einen Photoshopkursus bei der VHS macht, und diesbezüglich einen Nachweis erbringen kann.
LG Angela

Edit: Räschtschreipfeler
Zuletzt geändert von AwieAngela am Do Feb 12, 2009 5:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

black7
postet oft

Beitrag von black7 » Do Feb 12, 2009 5:47 pm

echt???

warum hab ichs dann gekauft? och menno.....
-.-

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 12, 2009 6:36 pm

Dann hätte ich ja bei meinem Kurs über Photoshop-Elements 6.0 die Studentversion vom CS3 bekommen. Naja egal, ich wäre froh wenn ich alle Funktionen vom Elements beherrschen würde...;-)

Oli

Calimero
postet oft

Beitrag von Calimero » Sa Feb 14, 2009 11:15 am

...ich kann die Auskunft von Angela bestätigen. Man bekommt CS4 Student wenn man entsprechende Kurse an der VHS besucht hat, die auch eine Weiterbildungsfunktion haben.

1. Fotokurs (keine Stunden- oder Tageskurse, sondern Kurse, die schon mind. 20 Unterrichtsstunden beinhalten) oder Bildbearbeitungskurs bei der VHS machen.
2. Teilnahmebescheinigung mit Teilnehmername, Adresse, Kursleiter, Kursnummer, Kursinhalt und VHS Daten zuschicken lassen/abholen.
3. Dann bsp. hier mit einfacher Anleitung CS4 bestellen (risikolos, da vor Kauf die Genehmigung erteilt wird)
https://www.unimall.de/shop_content.php?coID=15#punkt3
3a. CS4 Student bsp. bei Amazon bestellen und dann per Internetscan die Bescheinigung nach Anleitung an Adobe senden, etwa 24h schwitzen, dann die Zugangsdaten im persönlichen Adobe Bereich abholen, notieren und CS4 installieren. (so habe ich es gemacht)

CS4 Student lässt sich auch ganz offiziell auf zwei Rechnern, die eine Router-IP benutzen, installieren und registrieren. Ich habe es auf Festrechner und Notebook.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<