HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

VHS Lehrgang

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
black7
postet oft

VHS Lehrgang

Beitrag von black7 » Mo Feb 16, 2009 8:55 pm

hi!
zu meinem geburtstag habe ich von meiner freundin ein gutschein für ein fotolehrgang bekommen...

ich habe mich mal umgehört... und bei VHS gibts hier grundkurse und fortgeschrittenenkurse...

mien problem ist das ich denke das ich das grundsätzliche schon kenne und verstehe... also der zusammenhang von blende verschlusszeit und ISO. was der weißabgleich ist und wie ich den einstelle etc.

aber ich weiß nicht ob ein fortgeschrittenenkurs vllt wo anknüpft das ich noch nicht kenne...

was würdet ihr raten?

Gast

Re: VHS Lehrgang

Beitrag von Gast » Mo Feb 16, 2009 9:05 pm

black7 hat geschrieben:was würdet ihr raten?
Sollte es nicht eher "wozu würdet ihr raten?" heißen? :wink:

Machs dir einfach: Ruf bei der VHS an, frag nach der Nummer des Seminarleiters, dann ruf den an... Niemand von uns kann so gut auf deine Frage antworten wie er :D

black7
postet oft

Beitrag von black7 » Mo Feb 16, 2009 9:39 pm

gute antwort ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 16, 2009 9:59 pm

Du hast den Kurs doch geschenkt bekommen. Geh doch einfach zu dem, den dir dein Bauchgefühl empfiehlt.

Calimero
postet oft

Beitrag von Calimero » So Feb 22, 2009 7:40 pm

...ich empfehle Dir den Grundkurs. Auch wenn Du Wiedereinsteiger bist, oder bereits 50% des Kursinhaltes zu kennen denkst... ...es sind dann teilweise spezielle Details und Tricks, die man noch nicht kannte. Vorhandenes Wissen wird vertieft und ggf. versteht man dann Zusammenhänge, die man vorher so nicht sah. Solltest Du dann Interesse an weiteren Lehgängen haben, ist es sinnvoll solch einen Kurs besucht zu haben. Allein schon der Austausch mit Anderen und deren Probleme beantworten manchmal Fragen, die man selbst noch nicht kannte.

Gehst Du direkt in einen weiterführenden Kurs, oder gar in einen Spezialkurs ( Nachtfotografie, Portrait, Architektur, Akt, etc. ) dann wird bereits ein gutes Basiswissen in Fotografie und Bildbearbeitung vorrausgesetzt. Es sieht dann vielleicht blöd aus, wenn man bsp. im Nachtkurs seine Kamera nicht bedienen kann und Rauschminderung und Rauschunterdrückung in ihrer Wirkungsweise nicht kennt, blitzen mit erstem und zweitem Verschlussvorhang nicht einstellen kann, etc., ...oder gar ohne Stativ aufkreuzt.

Lass Dir eine Bescheinigung für die Kursteilnahme geben, ggf. kannst Du sie noch gebrauchen, z.B. hierfür...

http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=14709&highlight=

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<