HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte um kurze Beratung zu meinem Fotoequipment

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Ace
wenige Posts

Bitte um kurze Beratung zu meinem Fotoequipment

Beitrag von Ace » Mi Mär 25, 2009 2:22 am

Hallo liebe Fotocommunity!

Ich bin am überlegen, welches Equipment am besten meinen Bedürfnissen entspricht.. und zwar bin ich was Fotografie anbelangt ein relativer Neuling!

Ich bennötige eine Ausrüstung für professionelle Auktionsbilder.
Meine Überlegung ist nun entweder einen grossen Fototisch oder den Cubelite von Lastolite zu verwenden.

Meine Kamera ist eine Panasonic Lumix DMC-FZ28.

Für die Beleuchtung möchte ich 2 Studioleuchten mit Tageslichtspirallampen, welche eine Lichtleistung von jeweils 180 Watt bei einem Stromverbrauch von 30 Watt und eine Farbtemperatur von 5.000K besitzen. Bei Bedarf würde ich den Tisch bzw. den Cube noch mit einer weiteren Lampe von unten ausleuchten.

Die Frage wäre nun noch ob ich bei einem Fototisch zwangsläufig ein Lichtzelt bennötige um Schattenfreie Aufnahmen zu machen, oder ob dies auch mit Reflektorschirmen machbar ist?

Weiss ausserdem auch nicht genau, wie es mit den farbigen Hintergründen beim Cubelite ausschaut?

Wäre super wenn ihr mir auch noch ein paar Tipps geben könntet, wie ich die Sache besser machen kann!

Gruss!

Ace
wenige Posts

Beitrag von Ace » Fr Mär 27, 2009 3:30 pm

Bitte Jungs und Mädels helft mir weiter!

Ace
wenige Posts

Beitrag von Ace » Fr Mär 27, 2009 3:58 pm

Hi Christian,
danke dir für deine schnelle Antwort!
Also es handelt sich in erster Linie um kleinere Elektronikartikel, T.Shirts und Schuhe.

Gruss André

Ace
wenige Posts

Beitrag von Ace » Di Apr 28, 2009 2:39 pm

Kann mir hier wirklich niemand helfen? Bei über 400 Zugriffen nur eine Antwort..
:?:

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Di Apr 28, 2009 3:26 pm

Ja wir sind hier der Gratisauskunftsdienst und dann auch noch ein bisschen plötzlich!
Die Cubes sind zwar einfacher, aber sie schränken auch die Möglichkeiten mehr ein wie ein Aufnahmetisch.
Aber das hatte ich schon einem früheren Typen mit der gleichen Fragestellung hier auch schon mal gesagt.
Also wenn dir das nicht reicht schmeiss mal die SUFU an.

MFG Armin

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Di Apr 28, 2009 3:29 pm

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 28, 2009 4:27 pm

warum tageslichtlampen, wenn du digital fotografierst? kunstlicht kannste mit jeder handelsüblichen funzel kombinieren, ohne mischlicht zu haben. ich kenn die preise nicht, könnte mir darüberhinaus aber vorstellen, dass tageslichtlampen teurer sind.

nur sone idee am rande.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<