Moderator: ft-team
DAS gute Motiv gibt es m.E. gar nicht. Was der eine für ein gutes Motiv hält, langweilt den anderen zu Tode. Der eine erfreut sich noch nach Jahren an Blümchenfotos, der andere winkt ermüdet ab, weil er schon zuviele Blümchenbilder gesehen hat. Mit dem Motiv kann man es immer nur einem bestimmten Personenkreis recht machen. Wie groß dieser Personenkreis ist, hängt allerdings vom Motiv ab. Insofern könnte man vielleicht sagen, daß ein gutes Motiv ein solches ist, das bei möglichst vielen Leuten Anklang findet.Websmiler hat geschrieben: Es scheint, als habe ich nicht das "Auge" für gute Motive.
Kann man das irgendwie üben?
Gefallen Dir die Motive? Wenn ja, dann ist doch alles ok.Websmiler hat geschrieben:Ich habe jetzt schon des öfteren von allen Seiten gehört, dass ich zwar gut fotografiere, aber keine all zu schönen Motive wähle.
UnterschreibKaoTai hat geschrieben:Vielleicht würde es dir helfen, mit anderen Fotografen unterwegs zu sein, z.B. in einem Fotoclub.
Es ist ganz erstaunlich, wenn man hinterher vergleicht, was die anderen alles an Motiven entdeckt oder übersehen haben, mit denen man doch zur selben Zeit am selben Ort gewesen ist.
Websmiler hat geschrieben: ..aber keine all zu schönen Motive wähle.