Hallo erstmal...
Also:
Ich habe vor mir mal günstig für einen Tag eine günstige digitale SRK (Anfängermodell) oder eine hochwertige Digitalkompaktkamera und Blitzlicht bei einem Fotoladen auszuleihen und möchte ein paar Tipps was ich dabei brauch und beachten soll.
Ich will damit losgehen und meine Freundin am Strand fotografieren, Gebäude, Natur usw. Von weit und von nah, und mit Blitzlichtaufhellung (Also Sonnenlicht und Blitzlicht kombiniert) . Und so Experimente mit extrem kurzen Belichtungszeiten bei extrem hellen Sonnenlicht möchte ich machen, so dass das Bild dunkel obwohl es hell ist usw. Und das alles soll leicht sein, so dass ich nur die Kamera halte und in der anderen Hand das Blitzlicht, oder jemand anderes hält das Blitzlicht. Ach ja, und die Stellen die Scharf sein sollen, sollen gestochen scharf sein, so dass jedes Sandkorn zu sehen ist...
Bisher habe ich nur eine mini digital Kompaktkamera, die Fotos sehen aber alle blöd aus. unscharf und so. Und das Blitzlicht kommt immer von vorne...
Von der Fotografie-Technik hab ich nicht so viel Ahnung.
Ich mach das eher nach Gefühl Learning by Doing.
Am liebsten wäre mir eine Kamera wo es nur zur Auswahl gibt: Belichtungszeit, Brennweite und Entfernung. Weil damit kann ich glaube ich umgehen weil unsere uralte analoge Kamera diese Einstellungen hatte.
Also gebt mir mal ein paar Tipps was die günstigsten und handlichsten Geräte sind mit denen man das machen kann was ich vorhabe.
Damit ich schonmal ein bischen was weiß wenn ich in den Laden gehe und frage.
Und bitte nicht diese " So einfach ist das nicht Junge, Fotografieren ist eine Wissenschaft..." Antworten