Moderator: ft-team
Sooo intelligent scheint der von Dir genannte Modus nicht zu seinich hab in den Menüs nachgeschaut, da gibt es zwar min./max.
Bel.Zeit , im Norm.modus das ist aber nicht aktiv,
d.h. es wird übersprungen.
ich hab die fotos nicht bei höchsten Sonnenstand gemacht, sonderm am späteren nachmittag und hatte mit meinen früheren Kameras nie Probleme
denke auch dass es im Intell.Automaticmodus nicht sein dürfte.
normal fürs Auge muss nicht normal für die Cam sein. Bei soviel Grün und Blumen im Sonnenlicht sollte man immer etwas abblenden um digitale Übersteuerungen (Verlust von Zeichnung in den Lichtern) zu vermeiden und die Farben satter zu bekommen. Oder RAW benutzen oder beides. Bei roten Blumen sind Überstrahlungen noch kritischer zu beobachten, die Spitzlichter hier bei den gelben Blüten hätte eine moderne D700 oder Fuji S5pro auch noch aufgefangen, aber ich kenne kaum eine Kompakte die sowas auf Anhieb richtig und ohne Überbelichtung aufnimmt. Die meisten modernen Knipsen neigen eh zur leichten Überbelichtung weil das meist als "besser" und brillianter empfunden wird. Da würde ich nicht die Vollautomatik nehmen sondern "P" mit pauschaler Dauerkorrektur - 0,3 eV und bei Blumen (in der Sonne!) noch mehr, also ca. -0,7 eV oder - 1 eVeve hat geschrieben:die normal von der Sonne beschienen
sind