HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera kaputt?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Floyd86Sch
wenige Posts

Kamera kaputt?

Beitrag von Floyd86Sch » Di Mai 26, 2009 2:25 pm

guten tag,
ich besitze eine digital kamera von medion und seit kurzer zeit lässt diese sich nicht mehr richtig anschalten. ich hatte sie mit auf einem geburtstag und an dem abend hat sie noch astrein funktioniert. sie ist auch weder runtergefallen oder hat andere lesuren abbekommen. am nächsten tag ging sie einfach nicht mehr. wenn man sie anschaltet erscheint nun nur noch kurz der startbildschirm und das objektiv fährt einmal kurz raus und rein, das wars.
ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen lösungsvorschlag hat. oder evtl. is jemandem ähnliches passiert und was dann daraus geworden ist...
vielen dank im voraus.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Kamera kaputt?

Beitrag von Cano » Di Mai 26, 2009 2:41 pm

Floyd86Sch hat geschrieben:wenn man sie anschaltet erscheint nun nur noch kurz der startbildschirm und das objektiv fährt einmal kurz raus und rein, das wars.
Klingt sehr nach weitgehend erschöpftem Akku (bzw. Batterie).
Falls es nicht an der Stromversorgung liegt, dann spricht einiges dafür, daß die Kamera jetzt ein Fall für die Tonne ist.

truongvu
postet ab und zu

Beitrag von truongvu » Di Mai 26, 2009 6:24 pm

Es kann auch sein, dass etwas irgendwie verstopft ist und das Objektiv daran hindert, rauszukommen.

Ist mein Vorschlag.

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Di Mai 26, 2009 7:11 pm

Haste den Akku aufgeladen?

Floyd86Sch
wenige Posts

Beitrag von Floyd86Sch » Mi Mai 27, 2009 1:14 pm

der akku müsste eigentlich voll sein. habe ihn schon gegen den 2ten akku ausgetauscht und auch versucht über usb oder netzteil zu laden. die signallampe an der kamera blinkt beim laden, ansonsten tut sich aber nix. im übrigen kann ich auch nicht mehr auf die kamera über den computer zugreifen...

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mi Mai 27, 2009 7:37 pm

Wie sehen die Stromkontakte am Akku und in der Kamera aus? Falls die dunkelbraun oxidiert sind, ists für die Kamera praktisch wie ein leerer Akku, auch wenn der eigentlich voll ist.
Abhilfe: Kontakte reinigen; ggf. mit feinem Sandpapier blank polieren.

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Do Mai 28, 2009 2:09 am

Nasus hat geschrieben:Wie sehen die Stromkontakte am Akku und in der Kamera aus? Falls die dunkelbraun oxidiert sind, ists für die Kamera praktisch wie ein leerer Akku, auch wenn der eigentlich voll ist.
Abhilfe: Kontakte reinigen; ggf. mit feinem Sandpapier blank polieren.
Oh oh! Für sowas nimmt man Wattestäbchen und Kontakt-Reinigungsmittel. Gibt es als Spray bei Conrad.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<