HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kameraausrüstung ging baden

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » So Jul 12, 2009 10:29 pm

Was warens denn für Objektive? Ne 400D kann man heute schon sehr günstig ersetzen... Da brauchst evtl keine 2000.- in die Hand zu nehmen, je nach Objektivpark verstehtr sich.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kameraausrüstung ging baden

Beitrag von fibbo » Mo Jul 13, 2009 2:13 am

Malik07 hat geschrieben:Was mich an der Sache stutzig macht:
Student ... irgentwann
:roll:
Hehe und bei Deinem Problem -> Leider dumm gelaufen.

wieder mal ein sehr schlüssiger und aufschlussreicher Beitrag von Dir, Malik. Vielleicht kannst Du für die Dummen mal erklären was Du genau damit meinst?

fibbo

Sparpic
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 06, 2009 8:59 am
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Sparpic » Mo Jul 13, 2009 8:38 am

Es handelt sich um 4 Objektive... 2 davon waren beim Kamerakauf dabei und hatten einen Neuwert von 200 Euro zusammen. Die anderen beiden sind von Sigma, Neuwert pro Objektiv 600 Euro. Dann kommt noch ein Blitz von Canon dazu, diverse Filter, Ersatzakkus, Speicherkarten,.... Wobei die Speicherkarten vielleicht noch zu gerbauchen sind. Also alles in allem lag der Neupreis bei ca. 2000 Euro.
Wegen den Objektiven habe ich jetzt direkt Sigma angeschrieben, ob man die einschicken, eventuell reinigen und wieder reparieren kann.

Grüße

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mo Jul 13, 2009 12:02 pm

Du darfst uns ruhig sagen was für Objektive das waren. ;)

@fibbo: Mailik wollte wahrscheinlich mitteilen, dass ein Student irgenDwann richtig schreiben sollte. Muss man sich jetzt nicht drüber auslassen...

Sparpic
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 06, 2009 8:59 am
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Sparpic » Mo Jul 13, 2009 12:14 pm

Jaja die Rechtschreibung... Könnte ja behaupten es gesehen zu haben ;-)

Das waren einmal ein Weitwinkel Sigma 18-50mm F2.8 EX DC MAKRO und ein Standartzoom Sigma 24-70mm F2.8 ES DG.
Stimmt eine 400D bekommt man günstig hinter her geschmissen. Aber wenn ich jetzt schon in was Neues investiere, dann möchte ich auch ein wenig aufsteigen. ;-) Ich liebäugle mit einer 50D.

Grüße
Chris

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Mo Jul 13, 2009 12:38 pm

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die 40D ist momentan das CANON-Preis-Leistung-Wunder. Bezgl. Update der Technik kann man auch so einem ärgerlichen Vorfall eine positive Seite abgewinnen. :wink:

Bezgl. Sigma-Service. Mir ist mal ein Objektiv ins Wasser gefallen. Dank des UV-Filters ist nur wenig Wasser ins Objektiv gelangt. Meine Anfrage bei Sigma wurde dahingehend beantwortet, dass ich das Objektiv (drastisch ausgedrückt) eigentlich zum Altglas geben könne. Trotzdem darf ich das Objektiv gern zu Sigma schicken, und man würde mir einen Kostenvoranschlag machen. Falls man nichts finden würde bzw. sagen würde, es wäre Altglas, müsste ich meinen eigenen Versand + Versand Sigma (10 Euro) + 10 Euro Gebühr bezahlen. Diese rund 30 Euro habe ich mir gespart, und das Objektiv funktioniert heute noch.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Jul 13, 2009 12:56 pm

Kurz ins Wasser fallen oder geflutet von schmutzigem Überschwemmungsdreckwasser sind 2 paar Schuhe!

Meine 2 cents, Armin

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Di Jul 14, 2009 6:12 pm

Schon klar. Es ging auch weniger darum, sondern um den Service von Sigma.

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Re: Kameraausrüstung ging baden

Beitrag von Frenky9 » Di Jul 14, 2009 10:20 pm

fibbo hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:Was mich an der Sache stutzig macht:
Student ... irgentwann
:roll:
Hehe und bei Deinem Problem -> Leider dumm gelaufen.

wieder mal ein sehr schlüssiger und aufschlussreicher Beitrag von Dir, Malik. Vielleicht kannst Du für die Dummen mal erklären was Du genau damit meinst?

fibbo
Malik glaubt offenbar, dass ein Student wissen sollte, wie man "irgendwann" schreibt. Ich glaube, Malik hat nie studiert . . . :wink:
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<