Hallo!
Ich habe mich auch schon einmal mit der Objektfotografie auseinander gesetzt, leider ist es bei mir mangels Zeit bei der Theorie geblieben...
Aber hier ein paar Tipps die ich mir so angelesen habe:
Je nach Größe deines Spielzeugs benötigts du einen entsprechenden Drehteller auf dem du die Ware platzieren kannst:
Dazu gibts die tollsten Ideen, eine relativ kleine Lösung, die ich originell und einfach fand, war der ausgemusterte PC-Lüfter mit einer auf das Lüfterrad geklebten CD.
Auf der CD wird dann eine beliebige Einteilung am Rand aufgezeichnet, 10°, 15° oder 20° Schritte, wie gewünscht.
Die Kamera auf Stativ davor, alle Einstellungen wie Blende, Zeit, ISO, Weißabgleich, Focus sollten beim fotografieren gleich sein.
Dann die Scheibe drehen und Bilder machen.
Zum zusammensetzen gibt es dann Softwaren wie z.B. Object2VR (
www.Gardengnomesoftware.com ), es soll auch mit Photoshop funktionieren...
Fragen zum Thema werden auch hier abgehandelt:
www.panorama-forum.net
Und hier gabs auch noch eine Anleitung, leider in Angelsächsisch geschrieben: (Link wurde entfernt)
Viel erfolg!
Olli
Canon EOS 400D mit Batteriegriff; Canon 18-55 1:3,5-5,6 (nurnoch mit Retroadapter genutzt); Sigma 10-20 1:4-5,6; Tamron 17-50 1:2,8; Canon 70-300 1:4-5,6 IS USM, Metz mecablitz 44 AF-4C, Kabelauslöser, Winkelsucher, Stativ, Lowepro Flipside 400AW