HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gelöschte Bilder wieder herstellbar ??

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Rundumstier
postet ab und zu

Gelöschte Bilder wieder herstellbar ??

Beitrag von Rundumstier » Fr Aug 14, 2009 9:58 pm

Hallo,

habe auf meiner Nikon D60 2 Bilder aus versehen gelöscht, sind sie verloren oder kann ich sie wieder bekommen??? Habe im Kameramenü nichts gefunden:-(
Liebe Grüße
Ute

Nikon D60 mit 18-55mm und altem 70-300mm

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Aug 14, 2009 11:54 pm

Dass es so eine Funktion im Kamera-Menü nicht gibt, wundert mich nicht.

Aber die Bilder sollten auf der Speicherkarte noch vorhanden sein.

Zumindest solange Du mit der Kamera nicht weiterfotografiert hast, wobei natürlich irgendwann die neuen Bilder den Speicherplatz überschreiben, den Du beim Löschen der alten Bilder unfreiwillig freigegeben hast.

Wenn Du also bisher die Bilder nur im Kamera-Menü gelöscht hast, aber keine neuen Bilder aufgenommen hast, sind die ziemlich sicher noch auf der Speicherkarte drauf, nur eben als "gelöscht" markiert.

Du mußt die Speicherkarte aus der Kamera entnehmen und in einen Card-Reader am Computer stecken.

Im Internet sollten sich geeignete Programme auch als Freeware finden, mit denen sich solche "gelöschte" Daten wiederherstellen lassen.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Aug 15, 2009 2:01 am

KaoTai hat geschrieben:..Im Internet sollten sich geeignete Programme auch als Freeware finden, mit denen sich solche "gelöschte" Daten wiederherstellen lassen.

Wer nichts findet kann mal bei Sandisk kucken. Einige Speicherkarten wurden mit "Sandisk Rescue Pro" ausgestattet, ich glaube es waren die Extreme III-Karten. Man kann das Programm auch käuflich erwerben.

fibbo

Rundumstier
postet ab und zu

Beitrag von Rundumstier » Mi Aug 19, 2009 6:41 pm

Hallo,

hatte schon wieder weiter Bilder gemacht. Versuche es es aber sollte es mir noch mal passieren. Danke !
Liebe Grüße
Ute

Nikon D60 mit 18-55mm und altem 70-300mm

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<