Beitrag
von poons » Do Nov 26, 2009 4:06 pm
hallo zusammen
ich hab ein kleines problem und denke das ihr mir sicher weiterhelfen könnt!
ich habe am samstag eine hochzeit, die ich fotografiere. leider wollte sich das brautpaar nicht dazu überreden lassen, die paarbilder vor der trauung zu machen. somit machen wir sie nach der kirche und das ist um 17 uhr... also schon ziemlich dunkel im november!
ich hab mir so gedanken gemacht über die art der fotografie, die das paar am besten rüberbringt ohne immer alles weg zu blitzen! ich hab mir überlegt das ich mit langzeitbelichtungen und drathlosen blitzen arbeiten möchte. somit könnte man in der fussgängerzone mit weihnachtsbeleuchtung oder einer beleuchteten stadt im hintergrund, ein doch noch spannendes foto zaubern.
ich bin jetzt nochmal alles am vorbeireiten und anschauen und ausprobieren und hab bemerkt, das wenn man die blitze auf drahtlos umschaltet, man den blitz nicht auf den zweiten verschlussvorhang synchronisieren kann! ist das so??????? oder krieg ich das einfach nicht hin.
wenn der blitz tatsächlich nur auf den ersten verschlussvorhang zu öffnen ist und ich anschliessend ja noch belichte, wird mir das brautpaar wieder verschwommen... das kommt also nicht gut so! auf dem zweiten verschluss, wären sie scharf und nicht verwackelt!
hätte mir sonst noch jemand einen guten tip! und gute bilder im dunkeln hin zu bekommen?
danke schon mal im vorraus für eure tips und unterstützung!
gruss
poons