Hast Du denn die Wahl ?
Bei Canon z.B. gibt es nur Stabi im Objektiv; soweit ich weiß gibt es keine EOS mit Stabi im Gehäuse.
Umgekehrt bei SONY, Olympus gibt es Gehäuse mit Stabi - aber ich glaube nicht daß es dann auch noch stabilisierte Objektive gibt.
D.h. die Entscheidung ist nicht nur "Stabi im Body oder im Objektiv" sondern mit der Wahl der Kamera-Marke legst Du dich auf eine der beiden Alternativen fest.
Funktionieren tut beides.
Ich denke, Stabi im Objektiv kann tendenziell besser sein, weil man die stabilisierte Linsengruppe optimal im Objektiv platzieren kann.
Stabi im Body hat dagegen den Vorteil, daß damit immer stabilisiert wird, egal welches Objektiv.
Dieses Thema wurde auch schon andernorts diskutiert:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=495019
Alternativ gibt es seit noch die Möglichkeit eines externen Stabilisators.
Aufgrund der mechanischen Kopplung sind die sogar systemübergreifend einsetzbar, d.h. der externe Stabi passt an Canon, Nikon, Sony, Pentax, etc.
Während Stabi im Objektiv oder im Body die maximale verwacklungsfreie Belichtungszeit gegenüber mit freier Hand gehaltener Kamera um max. einen Faktor 16 verlängern, kann man mit diesen externen Stabilisatoren unbegrenzt lange verwacklungsfrei belichten.
Diese wunderbaren externen Stabilisatoren sind im Fachhandel unter der Bezeichnung "Stativ" erhältlich.