HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos von Digitalcamera beschädigt..Hilfe!!!

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
franky2818
wenige Posts

Fotos von Digitalcamera beschädigt..Hilfe!!!

Beitrag von franky2818 » Do Apr 29, 2010 1:43 pm

Hi!

Ich habe mit einer Digitalcamera JPG Fotos gemacht, sie ließen sich auf der Cam angucken, dann habe ich die Karte entfernt und habe die Fotos auf meine Festplatte verschoben, um sie dort anzugucken. Nun trat ein Problem auf. Die Bilder lassen sich zwar öffnen, aber es erscheint dann kein Bild, sondern nur ein leerer Bildschirm, eine Miniaturansicht der Bilder ist auch nicht verfügbar. Die Daten, wie Änderungsdatum und Größe werden normal angezeigt. Das gleiche Problem tritt bei den Mp4 Videos auf, die ich gemacht habe, die Daten sind zwar da, lassen sich aber nicht öffnen "Unrecognized format". Ich denke also, dass alle Fotos und Videos beschädigt wurden, weil ich die Karte in einem ungüstigen Moment aus der Camera entfernt habe. Ich habe schon versucht sie mit Pc Inspektor zu reparieren, das Programm ist dafür aber anscheinend nicht das richtige. Weiß jemand Rat und kann mir ein hilfreiches Programm vorschlagen? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
Schöne Grüße, franky

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Do Apr 29, 2010 2:05 pm

Der Name des Programms fällt mir grad nicht ein, aber Google findets mit "SD Recovery".
Bei den Videos könnts auch ein Problem mit dem Codec sein, ferner gibts da oft (für mich unerklärliche) Probleme, wenn man die per Kartenlesegerät zieht anstatt per Datenkabel aus der Kamera. Idr. betrifft das aber nur den Ton.

franky2818
wenige Posts

Beitrag von franky2818 » Do Apr 29, 2010 2:27 pm

Mit SD-Recovery scheint es auch nicht zu funktionieren, das Programm ist wohl extra für Speicherkarten. Meine Dateien sind aber auf der Festplatte, die Speicherkarte, wo die Bilder ursprünglich herkommen, habe ich nicht. Ich bräuchte ein Programm, dass beschädigte Dateien auf der Festplatte lesbar macht.
Gruß, fanky

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<