HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ex-fc100 Fokusieren (makro)

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
dubin
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 15, 2010 3:05 pm

ex-fc100 Fokusieren (makro)

Beitrag von dubin » Sa Mai 15, 2010 3:39 pm

hi,

die fc100 hab ich mir gleich als sie raus kam zugelegt. Das ganze Jahr über hab ich die Kamera eigentlich nur für highspeed Aufnahmen verwendet.Nun mache in letzter Zeit öffters Makro Fotos und da ich denke, dass man die verbessern könnte wollte ich mich bei Euch über die Fokusierung informieren.

Wenn ich auf die Aufnahme Einstellungen gehe, gibt es da die Option Fokus.
Da wiederum kann man zwischen AF,PF,MF,MAKRO, und einer auf der Seite liegenden 8 wählen.

AF ist da die Standardeinstellung und wenn ich z.B. Makro wähle, verlässt die Kamera sofort die Aufnahme Einstellungen und geht über zum Fotografieren. Und wenn man wieder zu den Fotoeinstellungen geht, steht da wieder AF. (heisst es nun, dass ich jeweils nur für ein Foto die Fokusänderung vornehme oder gibt es da einen Fehler und ich kann keine ander Fokusart aussuchen?)

Ich weiss, dass MF Manueller fokus bedeutet, aber irgendwie kann ich ihn manuell nicht bedienen. (ich kann bei jeder einstellung nur mit der halbdurchgedrückten Auslösetaste fokusieren.)

Wähle ich die Makro einstellung kann ich auch mindestens aus einer entfernung von ca 5cm Scharfstellen (auch nur automatisch), obwohl casio 3cm verspricht.

Könnt Ihr mich da bitte aufklären, auch was die anderen Abkürzungen bedeuten?

Vielen Dank schonmal!!!

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron