Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein meine neue Kamera so einzustellen, damit ich damit scharfe Fotos machen kann. Die Beschreibung der Kamera lautet "Die neue FinePix XP10 von Fujifilm bringt alles mit, um auch unter härtesten Bedingungen erstklassige Fotos zu schießen." Nur leider komm ich als unerfahrener Photograph auch nach vielen Versuchen nicht so recht damit klar um gute Bilder zu schiessen. Mit meiner alten Kamera (Casio Excilim) waren die Bilder meistens scharf, deshalb denke ich das das Problem an den Einstellungen der neuen Kamera liegt.
Im Moment habe ich die Kamera auf die Funktion SR-Auto (hab auch schon Auto versucht) eingestellt, ISO auf Auto, die Bildgröße auf 3M und die Bildqualität auf Normal.
Ich habe den Foto gekauft um Fotos beim Kajakfahren auf Wildwasser aufzunehmen. Meist tagsüber bei normalen Lichtverhältnissen bewegte Objekte. Leider werden so gut wie alle Bilder unscharf und wirkten wie wenn ein Schleier über der Linse liegt.
siehe
http://www.color-boas.de/foto.jpg und das ist noch eins der besten Bilder.
Hat vielleicht jemand von euch diese Kamera und kann mir da ein paar Tipps geben wie ich die Einstellungen unter den beschriebenen Bedingungen vornehmen sollte?
Danke und Viele Grüße
Stefan