Hallo an Euch!
Ich brauche dringend Hilfe und weiß nicht woher ich sie bekommen soll, deshalb dachte ich dass sich einer bestimmt hier auskennt!
Folgendes Problem haben wir
Wir haben am 1.6 im Ausland geheiratet. Haben einen Pofifotografen mitgekommen, der unsere Fotos dort machen sollte. Wurde bar bezahlt und bekam auch noch mit seiner Familie den Urlaub ( 7 Tage) von uns bezahlt!
Abgemacht war, dass er alle Fotos von uns (ca 200 Stück) macht und bearbeitet (retouschiert usw.) was er auch vor allen Gästen immer wieder bestätigte. Auch, dass die Fotos innerhalb 2- 3 Wochen wir bekommen.
Nach drei Wochen haben wir dann die Fotos bekommen, auf CD, aber es wurden nur die Farben bis zum Anschlag hochgezogen und keinerlei weitere Bearbeitung vorgenommen! Die Fotos wurden uns 1:1 (also auch unscharfe Fotos, 1500 Stück) geschickt. Als wir uns beschwerten, dass das nicht so ausgemacht war, meinte er, wir würden die Bearbeitung selbst machen, wovon nie die Rede war und er streitet alles ab, dass er uns nie Zusagen gemacht hätte. Was glatt gelogen ist.
Dann hat er uns per Mail mitgeteilt, dass wir 50 Fotos heraussuchen sollen und ihm schreiben sollen, was gemacht werden soll, was wir Zähne knirrschend machten (dauerte 4 Stunden 1500 Fotos durch zuschauen). Wir haben ihm dann die Auswahl geschickt und ihn mitgeteilt, dass wir diese (mittlerweile 5 Wochen vergangen) die nächsten 14 Tage brauchen. Er bestätigte uns, dass wir sie bis zu diesen Datum haben.
Leider haben wir sie wieder nicht bekommen! Mein Mann schrieb ihn dann erneut an und gab ihn die letzte Frist bis zum 30.7!!!!
Was ist passiert!?
Er schrieb uns gestern eine Mail, mit den Wortlaut!
anscheinend sind unsere auffassungen von bildern und bildbearbeitung ziemlich unterschiedlich.
und zwar so unterschiedlich, daß da nix mehr zu kitten ist.
in meinen agb habe ich die möglichkeit drin, daß paare ohne angabe von gründen ihr geld zurückbekommen können.
Das heißt für uns, wir sollen die Fotos entweder nehmen wie sie sind, was nicht abgesprochen war (leider nichts schriftliches) oder wir haben keine Fotos von unserer Hochzeit!
Jetzt an Euch, was kann ich machen?
Ist es rechtens?
Ich bin menschlich so enttäuscht, gerade weil wir dachten dass jemand, der bei den 10 Besten weddingfotografen dabei ist auch zuverlässig ist und dann das!
Was ratet Ihr mir!?
Vielen Dank