HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe... bunte Steifen auf den Bildern

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Uschi76
wenige Posts

Hilfe... bunte Steifen auf den Bildern

Beitrag von Uschi76 » Mo Okt 18, 2010 12:58 pm

Hallo zusammen,

eben habe ich meine Urlaubsbilder von der SD Karte auf meinen PC gezogen und jetzt werden einige Bilder nicht oder nur teilweise angezeigt. Statt dessen sind nur bunte Steifen zu sehen.
Auf der SD Karte habe ich die Bilder noch nicht gelöscht. Und wenn ich mir die Bilder auf der Kamera ansehe, werden sie ganz normal angezeigt.
Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder nun korrekt auf ein anderes Speichermedium übertragen kann? Oder sind die Bilder zerstört?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Grüße
Uschi76

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 18, 2010 1:35 pm

Wenn Du die Kamera direkt per Kabel an den PC angeschlossen hast, dann probier es mal damit die SD-Karte aus der Kamera zu nehmen und in einen USB-CardReader zu stecken (kosten unter 10 Euro).

Wenn Du umgekehrt bisher schon die Karte aus der Kamera entnommen hast, dann kannst du ja mal probieren die Kamera stattdessen direkt per mitgeliefertem USB-Kabel an den Rechner anzuschließen.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mo Okt 18, 2010 2:27 pm

KaoTai hat geschrieben:..und in einen USB-CardReader zu stecken (kosten unter 10 Euro).
Ich würde nicht den Allerbilligsten nehmen... und wichtig ist auch, dass er aktuelle Formate kann, z.B. SDHC

fibbo

Uschi76
wenige Posts

Beitrag von Uschi76 » Mo Okt 18, 2010 2:48 pm

Danke für die super schnelle Antwort.
Einige Bilder konnte ich so rüberziehen, aber dafür waren andere defekt.
Ich bin jetzt mal nicht über importieren gegangen, sondern habe die Kamera per USB angeschlossen und habe die Bilder dann kopiert und auf die externe Festplatte kopiert... und siehe da... es hat geklappt. Alle Bilder gerettet!!!
Vielen Dank für den Denkanstoß!

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<