HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

fotos sofort auf pc anzeigen

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
imaaagine
wenige Posts

fotos sofort auf pc anzeigen

Beitrag von imaaagine » Mi Feb 16, 2011 6:52 pm

hallo,
bei ,,professionellen fotoshootings" werden die fotos die gemacht werden fast immer sofort auf den PC/Laptop übertragen.
mit welchem Programm geht das ? bzw. was braucht man dazu? (also normales USB-Kabel). ich fotografiere mit einer sony alpha200.
vielen dank im vorraus

Marius
postet oft

Beitrag von Marius » Mi Feb 16, 2011 7:02 pm

ich glaub nicht, dass es dafür ein allgemeines programm gibt, das ist meistens kameraspezifisch. bei olympus bekommst du mit dem kauf zum beispiel so ein programm, mit dem kannst du sogar vom pc aus steuern. daher denk ich, dass du da ein programm kaufen musst, das mit deiner kamera kompatibel ist, also von der marke ist. bin mir aber auch nicht 100% sicher.
gruß marius

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 16, 2011 7:03 pm

So eine Software sollte eigentlich bei der Kamera dabei sein, ggf. nochmal auf der CD suchen.

Falls nicht, würde ich auf der Website des Kamera-Herstellers nachsehen, ob es so eine Software gibt.
Kann durchaus sein, daß die als "Profi-Zubehör" etwas kostet.

Falls auch das nicht, oder zu teuer, dann mal im Web suchen.
Auf die Innereien meiner DSLR zuzugreifen würde ich aber nicht so gern mit einer Fremd-Software machen.

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mi Feb 16, 2011 7:21 pm

Aperture kann das seit Version 2 mit vielen Kameras inklusive meiner Nikon, wobei es für viele Kameras ein tool vom Kamera Hersteller gibt. Bei Nikon heisst es Nikon Software Camera Control Pro und war bis vor kurzem ziemlich teuer. Im Moment könnte ich es für 90 SFR kaufen, noch vor 2 Jahren wollten sie 189 SFR. Also die Konkurrenz von Aperture hat Wunder gewirkt!
Und bei den Softwaren die ich bis jetzt kennengelernt habe KaoTai, da kann man nichts in der Firmware der Kamera verändern sondern höchstens die Blenden und Zeit und Empfindlichkeit über die SW einstellen!

Gruss Armin

buerokratiehasser
postet oft

Beitrag von buerokratiehasser » Mi Feb 16, 2011 7:48 pm

Mir ist nicht ganz klar, wo der Vorteil liegt.
SD-Karte austauschen dauert 10 s. Dann einfach mit dem Saugskript deines Vertrauens hochladen.

Na gut - nach jedem Bild sofort eine Anzeige auf einem schönen 24" zu haben, hat was für sich. Aber das wär mir die "potentiell Rootkit"-Software von Sony nicht wert.

Vielleicht kann man auch einfach einen Fernseher mit HDMI-Kabel nehmen?

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mi Feb 16, 2011 8:14 pm

Mir ist nicht ganz klar, wo der Vorteil liegt.
Wenn man ein bezahltes Profishooting hat mit AD, der wollte früher immer gleich ein Pola sehen und heute ist es einfach der Bildschirm mit dem Bild in Gross!!!
Zudem vertrauen Profis ihrem kalibrierten Monitor mehr wie dem von der Kamera! Und in gross sieht man halt Dinge die man in klein nicht sieht!

MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<