Moderator: ft-team
es gibt einige moralphilosophien, die dir hier widersprechen würden. herr Kant würde dir sagen, dass du mit deiner antwort schon von dir preisgibst, wie sehr du schon von der christlichen welt verformt bist. Egoismus ist hier gefragt...nein, den quatsch mal bei seite und butter bei de fischefotoart hat geschrieben: Um die Gelüste eines Einzelnen zu befriedigen? Dafür andere Menschen verletzen? Das ist eindeutig moralisch und ethisch nicht zu akzeptieren.
vielleicht, weil es reizvoll ist leute abzulichten, die nicht merken, dass sie fotografiert werden, da sie sich dann sehr natürlich verhalten. und genau darin liegt der qualitative unterschied, freunde einladen oder in einem forostudio zu fotografieren ist was völlig anderes.fotoart hat geschrieben: Die entscheidende Frage ist wozu solche Aufnahmen im Alltag bei der Lebensbewältigung einen Sinn machen?
[...]
Warum brauchst Du es andere Menschen mit einem Teleobjektiv zu beobachten, geheim, aus der Distanz und Aufnahmen zu machen,
wo ist der Knacks
Das ist Deine Wahrnehmung und vielleicht auch ein Phänomen der Massen aber meine fotografische Arbeit basiert ganz bewusst nicht auf dem Prinzip des Voyeurismus und jedes wirklich bedeutende Kunstwerk auch nicht.Johnars hat geschrieben: Viele der besten und intensivsten Kunstwerke der Fotografie ...
Weit gefehlt, finde das Formulieren der Gedanken sehr fruchtbar aber ich mache es dem Leser nicht leicht, ich kaue ihm nicht vor was er zu seiner Bestätigung braucht,FütterMeinEgo hat geschrieben: Das sind Diskussionen mit Fotoart grundsätzlich, aber Du bist ja noch neu
Dass DIR da unter Umständen einer bei abgeht, bezweifle ich nicht. Meine Anmerkung geschah ausschliesslich aus Sicht Deiner Diskussionspartner. Für die scheinen Deine formulierten Gedanken nämlich überwiegend furchtbar zu sein, wie sich aus vielen Reaktionen ableiten lässt. Manchmal ist das Drehen zweier Buchstaben zur Beschreibung der Realität zwingend geboten.fotoart hat geschrieben: Weit gefehlt, finde das Formulieren der Gedanken sehr fruchtbar...