HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer kann dieses bild entschlüsseln ???

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
lfleur
wenige Posts

Wer kann dieses bild entschlüsseln ???

Beitrag von lfleur » Di Jul 05, 2011 4:51 am

Hallo Ihr lieben,

wer ist in der lage folgendes bild zu entschlüsseln?

Bild

(Link wurde entfernt)

es ist ein textdokument, welches mit einer schlechten kamera aufgenommen wurde. ich habe alles versucht aber ich bekomme den text nicht zusammen. es ist sehr knifflig und ich denke da müssen die richtige Profis unter euch ran. Derjenige der es schaff kann sich wahrlich als Mr. Photoshop bezeichnen. Hat jemand einen tipp??? Vielen dank im vorraus.

lfleur

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jul 05, 2011 6:53 pm

Wenn sich Mühe gibt, dann kann man an den rechten Enden der Zeilen einzelne Wörter erkennen. ("Abnehmer", "Zulieferer", "Versicherer" - ist also ein deutschsprachiger Text.)

Die Mustererkennung im menschlichen Auge ist schon ziemlich gut, da gibt es kaum Programme die besser sind.
(Hat mit Evolution zu tun: die Menschen-Vorfahren die im Urwald Muster schlechter erkennen konnten wurden öfter vom Säbelzahntiger gefressen.)

Wenn Du nur das eine Foto hast, dann sieht es sehr schlecht aus.

Wenn Du ein Video hast und das nur ein Einzelbild daraus ist, dann gibt es forensische Bildbearbeitungsverfahren mit denen man den Text zu einem so großen Teil lesbar machen könnte, daß sich der Inhalt der verbliebenen Lücken aus dem sprachlichen Kontext ergeben könnten.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<