Moderator: ft-team
fotoart hat geschrieben:Hallo,
bin einer der auf selten beknackte Fragen beknackt antwortet.
Wenn Du etwas über Fotografie wissen willst stehe früher auf und frage etwas sinnvolles
aber nicht wie man mit einer Kompakten ein Auto fotografiert.
Kamera hinhalten und auslösen, was denn noch?
Man oh man es tut so weh, gut wenn man Schmerzen gewohnt ist.
Danke, das habe ich beherzigt, dazu noch die Helligkeit der Kamera verändert. Hab einige Winkel ausprobiert bis es schließlich zufriedenstellend war. Wobei bei der Hälfte der Bilder die LED's nicht zu sehen waren(flackern). Aber ich denke das liegt an der relativ schlechten Kamera (zu langsam?).KaoTai hat geschrieben:Eigentlich sollten die Lichtkegel der Scheinwerfer relativ klar abgegrenzt sein, sonst würdest Du damit ja auch die anderen Verkehrsteilnehmer blenden.
Wenn Du also mit der Kamera ein paar Schritt zu Seite gehst, sollte man immer noch sehen daß die Lichter brennen, aber sie sollten nicht mehr so arg blenden.
Im Gegenteil, die Kamera war zu schnell, genauer: die Belichtungszeit war zu kurz.Sebicca hat geschrieben: Wobei bei der Hälfte der Bilder die LED's nicht zu sehen waren(flackern). Aber ich denke das liegt an der relativ schlechten Kamera (zu langsam?).
Genau so ist es.Sebicca hat geschrieben:Ich muss mich wohl mit dem Thema Fotografie intensiver auseinandersetzen wenn ich mal mehr Zeit dazu habe.