Hallo,
ich bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt. Leider weiß ich auch nicht, ob ich den Thread hier 100% richtig öffne oder ob er woanders hin gehört. Falls ja, sorry!
Und zwar geht es um folgendes. Ich habe mir im April diesen Jahres eine Canon PowerShot SX120 IS gekauft und bin im großen und ganze auch zufrieden mit der Digicam. Jetzt habe ich aber heute die Spiegelreflex meiner Cousine das erste Mal benutzt und war schwer begeistert von den Bildern. Sie hat die Canon Eos 450D.
Da ich nächstes Jahr für min. 1 Jahr in die USA gehen werde und dort auch viel mit Kindern zusammen arbeiten und reisen werde, bin ich nun am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre mir nun doch eine Spiegelreflex zu kaufen. Für mich ist es besonders wichtig, vorallem auch Momentaufnahmen festzuhalten und auch, das die Fotos im Endeffeckt wirklich so aussehen, wie ich sie auf der Kamera sehe wenn ich das Foto mache.
Was würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen? Spiegelreflex ja oder nein?? Und worauf muss ich dann dort achten? Kenne mich damit gar nicht aus. Es soll keine riesen Profiausstattung sein, sollte jedoch schon u.a. Landschaften aus naher und etwas weiterer Entfernung festhalten. Mit was für einem Spielraum, was die Anschaffungskosten angeht, sollte ich dann rechen?
lG