Hallo,
da ich kein Experte in der Fotografie bin, möchte ich gerne wissen, wie ich so einen Effekt wie auf dem Bild mit dem Tannenbaum hinkriege?? Was für Anforderungen brauch da meine Kamera?? Habe momentan eine Canon Ixus 120 IS, bin aber am Überlegen, ob ich mir eine neue kaufen soll und würde daher schon gerne wissen, ob so ein Effekt mit jeder Kamera geht oder nur bei den etwas neueren?? Meine Freundin hat seit kurzem die Sony DSC-WX7 und nachdem wir in der Disko das erste Mal Fotos mit ihrer Cam gemacht haben, war ich total begeistert davon. Nur hat diese Kamera anscheinend schon einen extra Modus, der solche Effekte wie auf dem Bild mit dem Tannenbaum erzeugt, dabei. Heißt wohl irgendwie was mit "Hintergrundbeleuchtung"...dieser Modus greift die Hintergrundbeleuchtung bzw. die Farben richtig stark auf und ich find diesen "Effekt" total cool und will auch unbedingt wissen, wie ich sowas auf meinen Bildern hinkriege. Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Und kennt vielleicht jemand ein Canon Modell (bin jahrelanger und überzeugter Canon Besitzer), dass so einen Modus schon mit inbegriffen hat?? Ein Modul, dass Low Light, Panorama und diesen eben genannten "Effekt-Modus" hat??
Bei meiner jetzigen Ixus Canon Cam sind die Modi leider total langweilig und meiner Meinung machen die Bilder in den verschiedenen Modi fast keinen Unterschied aus.
Lieben Gruß