Moderator: ft-team
würde eher für eine bridge sprechen. DSLRs sind meistens schwerer und sowohl bei DSLRs als auch bei Systemkameras musst du natürlich auch Objektive mitschleppen. die von dir vorgeschlagene bridge ist allerdings nicht gerade die kleinste...Musetta hat geschrieben: - Urlaubskamera damit relativ robust und nicht allzu schwer
für die beste bildqualität, wirst du einiges zahlen müsse aber ich denke mit der Fujifilm bist du da ganz gut bedient.Musetta hat geschrieben: - beste Bildqualität für Tierfotografien, Landschaftsaufnahmen, Aufnahmen im Nahbereich (Pflanzen)
das kommt ganz drauf an was man will, klingt blöd aber ist so. wenn du auto fahren willst kann man sich z.b. zwischen einem ferrari oder einer ente entscheiden, mit beidem kannste fahrenMusetta hat geschrieben: Nun meine Frage: braucht man ein so grosses Tele? oder ist es besser in dem Fall doch auf eine herrkömliche Spiegelreflex auszuweichen?
Nein, braucht man nicht.Musetta hat geschrieben:(24-624mm Brennweite)
braucht man ein so grosses Tele?
Das mit dem Rauschen ist klar, aber was genau meinst du mit besserer Schärfentiefberiech? Man hat nämlich bei größeren Sensoren, gerade im Makrobereich eher das Problem eine gr0ße Schärfentiefe zu bekommen.vobe49 hat geschrieben:Hallo,
Der Vorteil dieser Kamera gegenüber der von dir favorisierten ist der größere Sensor, mit dem du insbesondere bei Nahaufnahmen bessere Schärfentiefebereiche bekommst. Darüber hinaus ist die Kamera auch im Lowlightbereich deutlich besser weil sie ein geringeres Rauschen verursacht.
Gruß vobe49