Moderator: ft-team
600 dpi genügt zum Einscannen von Vergrößerung, d.h. alle Papierbilder die größer sind als 54x54mm.Fox1986 hat geschrieben:Ich dachte an 600 DPI, sollte doch reichen, oder?
Naja, wenn man eventuell vor hat damit Geld zu verdienen, dann mag ja ein so teurer Scanner gut sein, aber für privat wohl völlig übertrieben.Fredy33: Diese 100 Euro Dia Scanner sind rausgeworfenes Geld. Du brauchst einen Negativ / Dia Scanner der auch den Staub herausfiltert. Diese sind auch gebraucht bei Ebay sehr teuer. Für einen guten Scanner kannst du neu ca. 3000 bis 5000 Euro ausgeben
MonjaW hat geschrieben:Ich würde das auch nicht selber machen, da das 1. sehr viel Aufwand ist, 2. das Scannen an sich schon sehr lange dauert und du 3. diese auch im Anschluss noch bearbeiten musst.
Vor kurzem habe ich auch dazu recherchiert und bin immer wieder darauf gestoßen, dass man diese Dinge lieber Anbietern wie z.B. abc-scan.de überlässt - dorthin habe ich meine Bilder auch geschickt. Es gibt natürlich noch viele weitere, einfach mal gucken und vergleichen. Jedenfalls war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und auch mit der gesparten Zeit