HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gutes Foto Magazin

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
The-Spacehiker
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2007 1:34 pm
Wohnort: Schweiz

Gutes Foto Magazin

Beitrag von The-Spacehiker » Fr Mär 16, 2007 5:33 pm

Ich möchte ein Foto Magazin abonnieren. Welches ist gut ?
http://www.fotomagazin.de/ Fotomagazin
http://www.photographie.de/ Fotoheft
oder ein anderes.
Es sollte nicht mehr als 100 Euro im Jahr kosten und inhaltlich sehr grosszügig sein.
Pentax K10D mit Zubehör

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Mär 16, 2007 6:09 pm

Fotoheft hab ich mir nur einmal bisher gekauft. Fand ich Kappes. FotoMagazin kauf ich jeden Monat. Find ich gut.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 16, 2007 7:36 pm

Bei mir seit kurzem das FoMa - wegen der Technik (man will halt doch mal wissen was es so neues an Hardware gibt).

Allerdings seit 1989 unregelmäsig, seit 1998 im Abo die "Photographie".

Kaum Technik aber viele Bilder und Portfolios.

Und als ursprünglich Schweizer Magazin natürlich durch und durch Bodenständig und Seriös ;-)

Link zum angucken: www.photographie.de (Deutsche Ausgabe, den link der Schweizer Lokalversion hab ich nett).

The-Spacehiker
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2007 1:34 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von The-Spacehiker » Mi Mär 21, 2007 4:24 pm

Danke habe mir jetzt beide für ein Jahr abonniert, mal sehen wie die 2 sind. Leider habe ich in meiner Gegend keinen Kiosk, oder andere Verkaufstelle, gefunden die etwas brauchbares haben.
Pentax K10D mit Zubehör

wolbes
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 23, 2007 9:21 am
Wohnort: Zollernalbkreis

Re: Gutes Foto Magazin

Beitrag von wolbes » Mi Mär 21, 2007 5:11 pm

The-Spacehiker hat geschrieben:Ich möchte ein Foto Magazin abonnieren. Welches ist gut ?
http://www.fotomagazin.de/ Fotomagazin
http://www.photographie.de/ Fotoheft
oder ein anderes.
Es sollte nicht mehr als 100 Euro im Jahr kosten und inhaltlich sehr grosszügig sein.
Hallo,
außer dem Fotomagazin lese ich regelmäßig Chip Foto und Video Digital. Es ist technisch informativer (weniger Bilder als im Foma) und kostet ohne CD € 3,20.
Gruß Wolfgang

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 21, 2007 10:23 pm

Die Chip Foto Video Digital kannst du komplett knicken. Du kriegst die identischen Testberichte in der normalen Chip-Ausgabe. Deren Aussagekraft ist aber so bescheiden, dass es sich imho einfach nicht lohnt, dafür auch nur 1 Cent auszugeben.

Ich lese regelmäßig FoMa und ab und zu ColorFoto. Fotoheft hab ich mal testweise gekauft, ist aber genauso oberflächlich wie "Mopped" für echte Biker. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 22, 2007 9:26 am

@Odin

Aber die neue Diät in Mopped ist doch gut (Habs mir mal wieder aus Langeweile gekauft).

Im Winter durch den Zwang mehr laufen zu müssen ungewollt abgenommen?
Den Body Mast Index (Körpergröße -80 +30) unterschritten und jetzt zu schwachbrüstig um als echter Biker durchzugehen? Liegt die zum Ende der letzten Saison zwickende Kombi nur noch flatternd im Wind?

Die Mopped-Diät hilft 20KG in 14 Tagen anzufuttern.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 22, 2007 9:31 am

@DSP

Du schreckst auch vor nichts zurück Dirk...*brrrr* :shock: :wink:

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Mär 22, 2007 8:17 pm

Moped-Diät! 20 Kilo-drauf Diät!!!! :shock:
Was für ein Schwein muß Du da pro Tag verdrücken? :wink:
Bleibt der Grill dabei 24 Stunden unter Feuer und das 60Liter Partyfässchen auf Dauerkühlung? :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 22, 2007 11:12 pm

Zu tun für die Diät (aus dem Gedächtnis, da ich das Heft nicht mehr habe):

1. Ignorieren des Satzes "Schatz bring mal den Mülleimer raus", da es sich um unnütze Bewegung handelt.

2. Jeden Weg - sei er auch noch so kurz - mit dem Auto zurücklegen. Am besten mit dem Taxi, da dann beide Hände zum Futtern frei sind.

3. Eindecken mit Chips, Gummibärchen und Bier - viel Bier - und diese strategisch in der Wohnung verteilen (Auf dem Klo, am Bett, ...) so kann man jederzeit Futtern.

und dann waren da noch ein paar Punkte die ich nicht mehr zusammenbekomme. :-)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Gutes Foto Magazin

Beitrag von fibbo » Fr Mär 23, 2007 2:27 pm

The-Spacehiker hat geschrieben:Ich möchte ein Foto Magazin abonnieren. Welches ist gut ?

gar keines. Meine Meinung. Viel zu abhängig von Werbung. Kauf Dir von dem Geld lieber n ticket für den Botanischen Garten, und fotografier dort eine Dame Deiner Wahl. Da haste mehr davon.


fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Mär 25, 2007 3:21 pm

Fotomagazin und Frauen? :shock:
Es geht doch wohl mehr um Kameras, Zubehör und Neuigkeiten als um Frauen schätze ich :wink: .
PS. Ich lese gerne die Chip Foto-Video-Digital!
Die COLORFOTO und die "fotomagazin" nur mal wenn was interessantes drin steht.
Habe noch kein interessanteres Magazin in die Finger bekommen bzw. am Kiosk gefunden.

Dat-Finchen
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 10, 2007 11:29 am

Beitrag von Dat-Finchen » So Mär 25, 2007 3:42 pm

leihe mir die zeitschriften immer in der bücherei aus. dabei sind meine Favoriten: DigitalPhoto und Colorfoto, wobei mir die digitalphoto viel besser gefällt, wiel sie besser aufgebaut ist und interessantere Themen beschreibt...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mär 25, 2007 9:15 pm

Bommelnator hat geschrieben:...
Habe noch kein interessanteres Magazin in die Finger bekommen bzw. am Kiosk gefunden.

Wenn Du sowas als Zeitvertreib liest iss ja ok, nur darf man nicht alles glauben was da drin steht. Hoffentlich bist Du Dir bewusst, dass Du von den besten Anzeigenkunden manipuliert wirst. ich lese inzwischen lieber Erfahrungsberichte von Leuten, die mit den Kameras auch wirklich fotografieren und nicht nur Tests im immer gleichen Auftragslabor machen. Die Ergebnisse stehen doch weitgehend fest weil man sich keinen Ärger mit den Sponsoren einhandeln will. ich weiss wovon ich rede, ich habe selber mal 1 Jahr lang in verschiedenen Fachzeitschriften getestet und berichtet, das war Anfang der 90er, da fing das gerade an mit dem Vertuschen und Beschönigen und Schlechtmachen der anderen Kameras. Nimm doch nur mal das Beispiel Pentax, die wurden jahrelang schlechtgeredet, obwohl sie viele sehr zufriedene und treue Nutzer haben. Erst die hype-Cam K10D hat jetzt dafür gesorgt, das Pentax wieder wahrgenommen wird.

Wenn ich mal wieder eine Zeitschrift sehen würde, die ein System als Ganzes betrachten würde, und eine Kamera oder System nach verschiedenen Anwendungsfällen differenzierte, dann würde ich mir auch wieder eine von diesen Fachzeitschriften kaufen. Wenn ich aber lesen muss, dass eine 350D in jedem Fall besser als ne Pentax istDs ist, dann kriege ich n hals. Denn das sind Zitronen-, Bananen- und Äpfel-Vergleiche. und ganz abgesehn davon häufen sich in letzter Zeit sachliche Fehler, die jeder Schreiberling im Handbuch nachlesen könnte. In einer Zeitschrift waren mal in einer Tabelle gleich zwei schwere Fehlangaben. Sowas muss nicht, darf nicht passieren!

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 25, 2007 10:08 pm

Du meinst Berichte wie "Während man mit -5 Dioptrien auf einem 7x10cm Abzug die hervorragende unschärfe der Canuptik 4000 nicht mehr erkennen kann, hat die Pentoxik 100 unter dem Rasterelekonenmikroskop direkt unschärfe erkennen lassen. Den hervorragenden 10 Bilder pro Minute der 4000 hat die 100er mit ihren 0,01 Bildern pro Microsekunde nichts entgegenzustellen".

Jaja so Berichte kenn ich - allerdings nicht nur bei Kameras.

Wurde doch tatsächlich mal 1999 in einer sonntäglich erscheinenen KFZ-Tilt geschrieben (Sinngemäß)

"... Während der Kofferraum des [Mein Auto] nur 130 Liter klein ist, hat das Frachtabteil des [Vergleichsauto welches in der Basisversion knapp 10.000 DM mehr kostet] ein ausreichendes LAdevolumen von 130Litern..."

Wenn mir jetzt nur noch einer sagt, was der Volumenunterschied zwischen 130Litern und 130Litern ist, dann verstehe ich die Argumenation von in Auto1 130Liter kleiner als 130Liter in Auto2.

Naja was erwartet man von denen wenn Sie einen Smart mit einem VW-Polo (Dreiseitige Anzeige der Wolfburger Firma gleich hinter dem Artikel) vergleichen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<