Bommelnator hat geschrieben:...
Habe noch kein interessanteres Magazin in die Finger bekommen bzw. am Kiosk gefunden.
Wenn Du sowas als Zeitvertreib liest iss ja ok, nur darf man nicht alles glauben was da drin steht. Hoffentlich bist Du Dir bewusst, dass Du von den besten Anzeigenkunden manipuliert wirst. ich lese inzwischen lieber Erfahrungsberichte von Leuten, die mit den Kameras auch wirklich fotografieren und nicht nur Tests im immer gleichen Auftragslabor machen. Die Ergebnisse stehen doch weitgehend fest weil man sich keinen Ärger mit den Sponsoren einhandeln will. ich weiss wovon ich rede, ich habe selber mal 1 Jahr lang in verschiedenen Fachzeitschriften getestet und berichtet, das war Anfang der 90er, da fing das gerade an mit dem Vertuschen und Beschönigen und Schlechtmachen der anderen Kameras. Nimm doch nur mal das Beispiel Pentax, die wurden jahrelang schlechtgeredet, obwohl sie viele sehr zufriedene und treue Nutzer haben. Erst die hype-Cam K10D hat jetzt dafür gesorgt, das Pentax wieder wahrgenommen wird.
Wenn ich mal wieder eine Zeitschrift sehen würde, die ein System als Ganzes betrachten würde, und eine Kamera oder System nach verschiedenen Anwendungsfällen differenzierte, dann würde ich mir auch wieder eine von diesen Fachzeitschriften kaufen. Wenn ich aber lesen muss, dass eine 350D in jedem Fall besser als ne Pentax istDs ist, dann kriege ich n hals. Denn das sind Zitronen-, Bananen- und Äpfel-Vergleiche. und ganz abgesehn davon häufen sich in letzter Zeit sachliche Fehler, die jeder Schreiberling im Handbuch nachlesen könnte. In einer Zeitschrift waren mal in einer Tabelle gleich zwei schwere Fehlangaben. Sowas muss nicht, darf nicht passieren!
fibbo