HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos an bestimmten stellen heller machen

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Matty
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 14, 2007 6:49 pm

Fotos an bestimmten stellen heller machen

Beitrag von Matty » Sa Mär 17, 2007 3:16 pm

Hallo, kann man mit Photoshop bilder nur an einiges stellen heller machen und vielleicht das Licht anders scheinen lassen z.B. frontal?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 17, 2007 3:31 pm

Partielles aufhellen geht, aber den Schattenwurf in einem Bild ändern geht nicht (jedenfalls nicht automatisch - man könnte aber alle Pixel einzelnd überpinseln.

Dirk

ps In der Werkzeugpalette gibt es irgendwo den Nachbelichter und Abwedler. Der eine macht dunkler der andere heller.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Mär 17, 2007 5:01 pm

In PS CS2 und PSE könntest Du es auch mit dem Filter Tiefen/Lichter probieren.

Das Licht anders scheinen zu lassen wird da wohl schon schwerer wenn überhaupt möglich?

Du könntest ja mal ein Bild hochladen und die Bereiche nennen die Du aufhellen möchtest dann finden sich bestimmt noch einige Ideen von Usern denke ich.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Fotos an bestimmten stellen heller machen

Beitrag von fibbo » Di Mär 20, 2007 3:05 am

Matty hat geschrieben:Hallo, kann man mit Photoshop bilder nur an einiges stellen heller machen und vielleicht das Licht anders scheinen lassen z.B. frontal?
Klar, mit den verschiedenen Ebenen kann man das machen. Ich benutze allerdings Nikon Capture NX weil ich ein Photoshop-Dau bin :-)

Das Licht kann man mit Effektfiltern ändern... z.B. unter "render" mit "lighting effects" Es gibt Leute die machen aus fast jedem Schrottbild amtliches Material. Die Frage ist, wie man es genau macht, das bleibt meist offen und muss ausprobiert werden.


fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron