HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachkommen bestimmen

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Nachkommen bestimmen

Beitrag von Gast » Mo Mär 19, 2007 8:08 pm

Ich habe mal da so eine Frage könnte ich mittels eines digtalen Fotografie von meiner Freundin und mir ein Phantombild von unseren "möglichen" Nachkommen Bestimmen? Und wenn ja mit welchen Bildbearbeitungsprogramm?

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mo Mär 19, 2007 8:15 pm

Das geht mit Photoshop CS.
Ob sich der Nachkomme allerdings in seinem Aussehen an das Phantombild hält, ist eine andere Frage.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mo Mär 19, 2007 8:21 pm

Mit dem IQ-Plugin kann man gleich auch noch einen Intelligenztest des möglichen Nachkommen machen.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mo Mär 19, 2007 8:24 pm

Und das Lifespan-Plugin gibt zuverlässig Auskunft über die Lebenserwartung.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 19, 2007 9:46 pm

Wenn Du mal mit deinen alten Tanten über das Aussehen von Babys redest, wirst Du feststellen, daß es sich dabei nicht um eine Mischung aus dem Vater- und dem Mutter-Gesicht handelt, sondern häufig auch noch die Nase des Opas und die Lippen der Oma (und der Vorname des Erbonkels) dabei sind.

Photoshop ist dafür ungeeignet, da es m.W. keine Version gibt, die auch nur die geringste Ahnung davon hat, was ein Gesicht ist (ein Mund horizontal, darüber eine Nase, links und rechts daneben je ein Auge usw.). Für Photoshop sind das halt nur bunte Pixel.

Du bräuchtest eine spezielle Software für Gesichtsmorphing.

Gibt es vermutlich irgendwo in den Weiten des Weltnetzes.

Ich habe gehört daß z.B. Jugendlichen die schädlichen Folgen des Rauchens für ihr Aussehen mit solcher Software vorgeführt werden.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 19, 2007 9:58 pm

So eine Software wird meistens von der Polizei verwendet um Alterung von vermisten Personen zu simulieren.

ISt eine spezialisierte Spezialsoftware die allerdings nicht die Merkmale mehrerer Personen zusammenfügt sondern anhand manuell eingegebener Fixpunkte die typischen Gesichtsveränderungen simuliert.

Kommst du auf die Farge weil sie am Sonntag in Navi CIS mit sowas gespielt haben ?

Dirk

feelx
postet ab und zu

Beitrag von feelx » Mo Mär 19, 2007 11:29 pm

Kennt jemand eine solche Software ? Gibt es sowas Legal zu erwerben ? würde mich jetzt auch mal interessieren :P

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Mär 21, 2007 9:59 pm

:D Hast Du auch die Folge Navi CIS gesehen DSP?
Kuck ich auch immer hehehe.
Tolle Software! :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 22, 2007 9:22 am

Tolle FX!

Am besten finde ich immer die Einzoom Software, wo ein 30 JAhrer alter 10x15 Abzug eingescannt wird und man dann per EBV die MAuern wegblendet um die auf dem Foto nicht sichtbaren Gegenstände hinter der Mauer zu sehen. Dann wird aus 300.000km Entfernung auf ein Auto gezoomt, weiter auf den Rückspiegel und per Voodoo Abtastung dann aus einem Fotopixel großen Personenschatten eine in der Hemdtasche versteckte Visitenkarten ausgelesen (die dann natürlich mindestens eine Auflösung eines Terapixels hat ;-) .

Wieder On-Topic: Ob es so eine Software zu eine Software für normalsterbliche die nicht angehörige eines einschlägigen Geheimdienstes sind gibt kann ich leider nicht sagen.

Um mal aus zwei eines zu machen (da muß dann aber das Ausgangsmaterial stimmen) sind morphingprogramme bei denen man als Zielbild eine 50:50 überblendung angeben kann.

Dirk

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Do Mär 22, 2007 10:38 am

Wie sich das so fügt:
Gestern oder vorgestern wurde in einer Krimiserie eine Software gebraucht, mit der man das Alter eines auf einem Bild dargestellten Menschen ändern konnte. Also: So sah der gesuchte Kerl vor zwanzig Jahren aus, mal sehen, wie er heute aussehen könnte. Wie üblich in den Fernsehserien funktionierte das auch toll. Aber: Es wurde auch erwähnt, daß diese Software 5000 Dollar gekostet hatte!

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Do Mär 22, 2007 4:04 pm

:lol: Werde mich mal beim BND bewerben! Bekomme bestimmt das ganze Zeugs dann zugeschickt :lol:
Bekommste dann bestimmt jeden Monat so eine art YPS-Heft füt BND-Mitglieder plus SoftwareDVD :wink:
Oder doch lieber gleich "Übersiedeln" zum FBI oder MI6 :?
Wo gibts das bessere YPS-Heft? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 22, 2007 4:22 pm

die besten YPS Heftchen gibts beim NSA.

Die sind gleichzeitig Inlands- und Auslandsdienst und die Dienstvorschriften sind so geheim das sie die Mitarbeiter nicht kennen und da der Dienst ja eigentlich nicht existiert muß er sich auch nicht vor dem Kongreß oder dem Präsidenten verantworten. ;-)

Dirk

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Do Mär 22, 2007 7:37 pm

:lol: Aber bei der Navi CIS knipsen Sie immer mit schönen Kameras. Das ist ne Überlegung wert :wink: :lol: .

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Fr Mär 23, 2007 9:46 am

Die tollsten Kameras haben sie beim CSI. Die machen beim Fotografieren immer laut "Wummm!"
:lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<