HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Reine Haut beim fotografieren

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 23, 2007 2:31 pm

Ohne Entpickelung bekommt man aber kaum ein junges weibliches Wesen vor die Kamera.

Allerdings finde ich die Fernsehzeitungsoptimierung mitlerweile doch etwas krass. Da sehen die gerenderten Kunstmenschen aus Cinema 4D ja noch natürlicher aus, weil die wenigstens eine simulierte Hautstruktur haben (im Gegensatz zu den flächig Fleischfarben mit Hochglanz versehenen Bildern auf den Covern derer zu TV-Total und Today).

Dirk

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 23, 2007 2:46 pm

DSP hat geschrieben:Ohne Entpickelung bekommt man aber kaum ein junges weibliches Wesen vor die Kamera.
na und die nicht mehr Jungen schon gar nicht! Man könnte meinen, man hat es mit lauter Mimosen zu tun.

Also sowas hier finde ich GERADE noch ok, weil es (fast) nur technische probleme (bzw. die Faulheit des Fotografen ;-)) beseitigt. ich finde es aber eigentlich schon zu weich, aber ich bin PS-Dau:


(Link wurde entfernt)


(Link wurde entfernt)


aber am liebsten ist mir sowas, völlig ungeschminkt:

(Link wurde entfernt)


fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Mär 23, 2007 7:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ASdesign
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:43 pm

Re: Reine Haut beim fotografieren

Beitrag von ASdesign » Fr Mär 23, 2007 6:56 pm

Matty hat geschrieben:Hallo ihr lieben!
Ich habe eine wichtige Frage. Ich fotografieren schon seit längerem aus Hobby. Dieses Hobby ist sehr wichtig, da ich Stars (Schauspieler) von Soaps fotografiere. Jeder kennt diesen "Effekt" von reiner, matter Haut die richtig toll aussieht.
Kann mir einer sagen, wie man diesen Effekt hinbekommt und womit es geht. Vorallem, wie heißt dieser Effekt?
Hallo Matty,

die von Dir gewünschte "matte" und "reine" Haut sollte erst einmal vor der Aufnahme von einem Maskenbildner oder einem Stilisten mit diversen kosmetischen Hilfsmitteln bearbeitet werden. Das ist ein Standardverfahren bei solchen Fotos. Schließlich werden auch im Film und TV alle Probanden vorher gepudert. :wink:
Es ist ein Irrglaube, hinterher alles am Computer nacharbeiten zu können!


Grüße, Amin

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Fr Mär 23, 2007 8:33 pm

Bild

hier hab ich das mal probiert.... was meint ihr?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 23, 2007 9:03 pm

Rubina hat geschrieben:[img]
hier hab ich das mal probiert.... was meint ihr?

sehr gut gemacht, das muss man Dir lassen ;)

ich hab ja eigentlich nix dagegen, den reiferen Mädels etwas nachzuhelfen, wenn das erwünscht ist. Aber wenn 16 bis 25-jährige körperlich perfektioniert werden, um einen gewissen Standard zu erfüllen, dann ist das in meinen Augen krank.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Mär 23, 2007 9:45 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
y=ax²+bx+c
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 12, 2007 8:47 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von y=ax²+bx+c » Fr Mär 23, 2007 9:10 pm

rubina, sehr gelungen!

fibbo, ich finde es nicht schlimm wenn man auch bei jungen frauen ein paar kleine korrekturen macht. nur sollte man es nicht übertreiben
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 23, 2007 9:43 pm

y=ax²+bx+c hat geschrieben:.nur sollte man es nicht übertreiben

na dann schau Dir mal die Zeitungsstände an... da kann von Übertreibung schon gar keine Rede sein, denn das ist die neue Realität, dass es fast nur noch Püppchen gibt. Und das Ganze kennt kein Ende. :twisted: ich würde ja nix sagen wenn das Ausnahmen wären, aber es ist inzwischen schon so weit, dass sich viele Frauen ohne 15-30 Minuten aufbrezeln nicht mal mehr auf die Strasse trauen, um Zigarretten zu holen, oder Semmeln. Tschulligung, "Brötchen"

:D

fibbo

Benutzeravatar
y=ax²+bx+c
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 12, 2007 8:47 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von y=ax²+bx+c » Fr Mär 23, 2007 10:15 pm

ja klar, dass was man in den zeitschriften sieht ist übertrieben. aber wenn ich jemanden fotografiere, mach ich "kleine"korrekturen, unabhängig vom alter. nur nicht so übertrieben.

ich richte mich zwar auch her wenn ich raus geh, aber das dauert meistens nicht so lang ;)
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 23, 2007 10:24 pm

y=ax²+bx+c hat geschrieben:...ich richte mich zwar auch her wenn ich raus geh, aber das dauert meistens nicht so lang ;)

na dann ist ja alles im grünen Bereich... Eine Parabel braucht offensichtlich weniger Zeit als eine Hysterieschleife ;-)

Es ist schön wenn es noch Leute gibt die das checken mit den Fälschungen. Aber die Masse hat das unbewusst inzwischen als Realität anerkannt, fürchte ich.


fibbo

Benutzeravatar
y=ax²+bx+c
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 12, 2007 8:47 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von y=ax²+bx+c » Fr Mär 23, 2007 10:36 pm

ich denke die meisten wissen das solche bilder geschönt sind, trotzdem sehen sie es als vorbild, und wollen genauso aussehen
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 23, 2007 10:48 pm

y=ax²+bx+c hat geschrieben:ich denke die meisten wissen das solche bilder geschönt sind, trotzdem sehen sie es als vorbild, und wollen genauso aussehen
na dann viel Spass... da fällt mir nur noch Dein Footer als zutreffende, aber traurige Wahrheit ein.

:roll:

fibbo

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Fr Mär 23, 2007 11:00 pm

Danke ihr beiden :D :oops:


Ich finde es auch übertrieben wie die Models auf den Covers aussehen. Wenn man sie dann in echt sieht erschrickt man richtig und findet sie auf einmal hässlich weil man gewohnt ist, dass sie perfekt sind. dabei sehen sie wohl natürlich auch toll aus.

bei der Frau handelt es sich halt wirklich um eine Hautkrankheit und da finde ich es schon in ordnung. ich hab ja absichtlich keine Pfirsichhaut gezaubert sondern nur die Geschwüre und Löcher und Narben entfernt.

Was ich auch mache ist, wenn ein Junge ganz schlimm Agne hat, verfeinere ich sein Hautbild auch ein wenig. Die dicken eitrigen Pickel "repariere" ich dann... vor allem wenns bewerbungsfotos sind.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 23, 2007 11:15 pm

Rubina hat geschrieben:... Wenn man sie dann in echt sieht erschrickt man richtig und findet sie auf einmal hässlich weil man gewohnt ist, dass sie perfekt sind. dabei sehen sie wohl natürlich auch toll aus.

Genau DAS ist ja das Kranke... jemand der es sich nicht bewusst macht, weil er sich nicht mit EBV auskennt, der empfindet sich selbst oder andere als "hässlicher" als er tatsächlich ist. Und das führt zwangsläufig zu Zwangsvorstellungen, oder irrationalen Aktionen, oder einfach nur zum Frust. Völlig aus der Luft gegriffen, denn Plastikschönheit hat mit Glück und nZufriedenheit nur dann zu tun, wenn sie von anderen hofiert wird. Das mag ja sein dass es kurzfristig nützlich sein kann, siehe Verona Feldbusch (Pooth?) und viele andere "hässliche Entlein". Aber alleine das macht es nicht aus. Wahre Schönheit kommt von innen, und das wird man spätestens mit Mitte 40 bitter feststellen. Nicht jeder kann sich dann eine Visagistin oder einen PS-Profi leisten ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron