HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera Fernglas, wer kennt das?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
bennyhund95
wenige Posts

Kamera Fernglas, wer kennt das?

Beitrag von bennyhund95 » Di Mai 01, 2007 7:59 pm

Hallo Leute,

kann mir irgendjemand mal ne meinung zu diesem Artikel sagen?

(Link wurde entfernt)

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Mi Mai 02, 2007 1:03 am

Vor geraumer Zeit habe ich mal meinen Leitz-Feldstecher vor die Digitalkamera gehalten und dann das Foto hier im Forum eingestellt. Hier kannst du es sehen:
http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=1649
Das Fernglas ist ein 7x35, es brachte vor der Kamera die Wirkung eines Teleobjektives von 350 mm. Die Lichtstärke war bei Blende 11, also verdammt wenig. Und das ist der Haken an dieser Methode.
Der zweite Haken: Das geht nur, wenn die Kamera eine kleine Frontlinse hat, möglichst nicht viel größer als das menschliche Auge, denn dafür ist so ein Feldstecher ausgelegt. So funktioniert das vermutlich an den kleinen kompakten Digitalen ganz gut - wie bei meiner kleinen Sony. Meine Kodak-Kamera hat eine Frontlinse von etwa 55 mm Durchmesser (ist ein zehnfach-Zoom). Da geht das nicht, das Bild wird stark vignettiert. Das heißt, die Ecken bleiben schwarz. Und hat ja auch keinen Sinn, wenn das Zoom bis 380 mm reicht...
Vorsicht mit Pearl. Die verkaufen unheimlich viel Schrott. Nicht, daß sie die Leute besch...en, aber das Zeug ist wirklich nicht mehr wert als das, was es kostet!

bennyhund95
wenige Posts

Beitrag von bennyhund95 » Mi Mai 02, 2007 12:15 pm

ja da hast du schon recht, hat vielleicht jemand ahnung wie der JVC Festplatten-Camcorder 575 ist?

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<