HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder digitalisieren ?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
petrili
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mo Mai 21, 2007 4:54 pm

Bilder digitalisieren ?

Beitrag von petrili » Fr Mai 25, 2007 2:49 pm

Hallo,
ich habe von bekannten heute bilder von meiner hochzeit bekommen die aber leider nur auf papier und negativ vorliegen.wisst ihr wie und wo ma ndiese auf cds bekommen kann und was das ca kostet?
danke!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 25, 2007 3:01 pm

ich bezahle immer, wenn ich einen film entwickeln lasse, 3,50 ZUSÄTZLICH für die cd...ich denke, nur die cd alleine wird entweder das gleiche oder ein wenig mehr kosten, kommt auch immer drauf an WO...müsste in jedem foto-laden und drogerie-markt möglich sein...

petrili
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mo Mai 21, 2007 4:54 pm

Beitrag von petrili » Fr Mai 25, 2007 3:51 pm

meinst du das geht auch vom negativ?
es waren nämlich nicht meine entwicklungen deswegen ist keine cd dabei.ich selber nehme sie auch immer!

crisz
postet ab und zu
Beiträge: 40
Registriert: Mo Apr 30, 2007 12:38 pm

Beitrag von crisz » Fr Mai 25, 2007 3:54 pm

Ich wollte schon immer mal meine ganzen alten Bilder Digitalisieren, die nur auf Papier vorhanden sind. Die alle zu scannen dauert mir etwas zu lange. Gibt es irgendwelche Läden die so einen Scanner haben wo die Bilder nach und nach einzieht und automatisch scannt, oder gibt es überhaupt so ein Gerät. Wenn dann will ich mich aber auch nicht in Umkosten deswegen stürzen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 25, 2007 4:15 pm

das geht auch von den negativen, der film ist ja nichts anderes als eine rolle negative, quasi...vom papier aus könnte man wahrscheinlich nur scannen, es gibt auch garantiert läden die das machen...ob sich der aufwand preislich und qualitativ dann auch lohnt ist eine andere sache...geh einfach zum nächsten fachhändler und frag mal nach!

ps: im grunde bin ich mir garnicht sicher, wie die das machen..möglicherweise scannen die die bilder ja auch nur, wenn man den film abgibt und ne foto-cd mitbestellt...ist es so, lohnt es sich auch für crisz: die bilder einer foto-cd sind qualitativ wirklich gut

KaoTai

Re: Bilder digitalisieren!?!?!?!

Beitrag von KaoTai » Fr Mai 25, 2007 6:06 pm

petrili hat geschrieben:Hallo,
ich habe von bekannten heute bilder von meiner hochzeit bekommen die aber leider nur auf papier und negativ vorliegen.wisst ihr wie und wo ma ndiese auf cds bekommen kann und was das ca kostet?
danke!
Ich würde versuchen die Negative einscannen zu lassen.
Das sollte bessere Qualität bringen, geht aber nur vernünftig mit speziellen Film/Dia-Scannern.

Versuchs mal bei www.filmscanner.info

Notfalls kannst Du mit jedem Flachbettscanner die Fotos selbst einscannen (Einstellung 300dpi genügt hierfür).

FINN OZ
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 29, 2007 8:36 pm
Wohnort: Regensburg

HP Scanner

Beitrag von FINN OZ » Di Mai 29, 2007 10:33 pm

es gibt von HP einen Drucker / Scanner der negativ Filme automatisch einscannt.

Gruss

Finn

Pepe
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 30, 2007 9:24 am

Bilder scannen

Beitrag von Pepe » Mi Mai 30, 2007 10:05 pm

Hallo, bin gerade selbst auf der Suche nach einem Scandienstleister.
Kennt jemand OZ-Digital in Augsburg? (www.oz-digital.de)
Die scannen eben Negative vom Streifen etc.

Wenn ja, wie ist die Qualität der Scans und der Service?

scanmate
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 24, 2007 10:26 am

Qualität Fremdienstleister

Beitrag von scanmate » Mo Jun 04, 2007 9:03 pm

es kommt immer darauf an, mit welcher hardware der fremddienstleister die bilder digitalisiert. habe bei oz-digital bilder digitalisieren lassen und diese wurden auf einem nikon 5000 bzw. die mittelformatigen mit einem nikon 90000 gescannt. qualität und service waren spitze.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron