Beitrag
von Gast » Fr Aug 03, 2007 11:44 am
...ausgerechnet bei DOCMA einem Magazin vom deutschen Photoshop-Guro Doc. Baumann der sehr sympatisch ausschaut, war kurz davor das Heft zu abbonieren da viel mir auf wie stark doch Produkte zum Verkauf und zwar sehr teure Produkte, angepriesen werden. Die Workshops sind zum Spielen schön und gut aber in der Praxis haben sie kaum eine Funktion. Habe auch das Buch "Digitales Atelier - Die Kunst der Bildbearbeitung mit Photoshop" von Doc Baumann und Christoph Künne, wunderschön geschrieben aber noch nie etwas davon angewendet, das selber Kreativsein hat immer überwogen.
So bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, DOCMA ist zu eliter, für die Praxis zu kompliziert und wirbt für zu teure Dinge, auch im Newsletter.
Hatte jetzt nichts mit Bildersuche zu tun, jedoch hatte ich auch schon mal von einer Software gelesen mit der man Bilder nach einer Vorlage suchen kann, das Thema "Wer hat meine Bilder geklaut" kommt ja öffter vor.
Gehe damit so um, dass sich ein Teil der Bilder im Netz verbreiten darf, wenn jemand Lust darauf hat, stehen frei zur Verfügung, dann brauche ich mich nicht rumärgern und sie werden gesehen und ein anderer Teil ist so auf der Website veröffentlicht, dass ein Abspeichern nicht möglich ist.
gruß fluuu