HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Literatur & PC Programme für Anfänger (Fuji s6500 fd)

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
curain
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 15, 2007 11:34 am

Literatur & PC Programme für Anfänger (Fuji s6500 fd)

Beitrag von curain » Fr Aug 24, 2007 7:13 pm

Hallo nochmal zusammen!
Nachdem ich mich (nicht ohne Beratung hier im Forum) zum Kauf der Fuji s6500 fd entschlossen hab, wollte ich nunmal nach Empfehlungen zu "indirektem Zubehör" fragen.
Ich bin Anfänger und möchte lernen gute Fotos zu machen und sie ggf. am PC zu bearbeiten.

Nun also die Frage: Welche Bücher und Programme könnt ihr empfehlen?

Sobald Amazon meine Kamera geschickt hat dauert es dann hoffentlich auch nichtmehr lange bis ich ein paar Bilder zur Kritik hier freigebe, hoffe bis dahin bin ich dann mit Literatur und PC schon ausgerüstet :D
Also photoshop csc2 hab ich schon :wink:

Danke für Antworten
Curain

edit: hab beim erneuten durchlesen festgestellt, dass die pc Programme doch einen großen Platz in meiner Frage einnehmen, hatte den Thread jedoch extra nicht bei EBV gepostet, weil es mir letztendlich größtenteils um Literatur ging, sorry :roll:

ILLIG
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 28, 2007 7:14 pm
Wohnort: Hohenstein Bernloch

Beitrag von ILLIG » So Sep 02, 2007 1:51 am

Hallo,

also ich selber habe auch die S6500fd von FujiFilm.

Es stellt sich nunmehr die Frage, was du fotografieren willst.

Ich z.B. bin fast nur mit der Makrofotografie beschäftigt und habe mir daher auch ein Buch gekauft, wo es speziell nur um Makrofotografie geht.

Schau im Internet rum, man muss nicht unbedingt Geld für Bücher ausgeben, wenn man in manchen Foren (wie auch hier) Fototipps und Tricks (Tutorials) findet.

Sind sehr hilfreich! Auch wenn man nicht gleich eine DSLR hat wie wir zwei :wink:

Also dann viel Erfolg!

Gruß ILLIG

P.S.: Wenn du willst, kannst du mich per ICQ oder MSN Kontaktieren und ich werde dann versuchen, dir soviel wie möglich zu helfen.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron