HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon G7

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
rosco
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:57 pm
Wohnort: NRW

Canon G7

Beitrag von rosco » Mi Aug 29, 2007 9:53 am

Hallo,
kennt sich jemand mit der Canon G7 aus.. hab sie neu und ist doch etwas anders als die Canon S30 ;)

eine Frage... die Speicherkarte ist nur 32 MB wie groß muß die sein damit sich das für mich *vielknipserin* lohnt ?

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Aug 29, 2007 11:55 am

1 Gig sollte das mindeste sein, 2 Gig kosten ja auch nicht mehr viel. Und da kriegst Du schon viele hundert Bilder drauf

Benutzeravatar
rosco
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:57 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von rosco » Mi Aug 29, 2007 12:32 pm

Danke...
ich hab zZ. die schlechteste Einstellung um überhaupt mal ein bischen testen zu können....
normal hab ich wenn ich unterwegs bin (Hundetreff, Pferdetreff) immer rund 200Bilder... reicht das dann für die beste Einstellung ? 2 Gig...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 29, 2007 12:34 pm

oh ja, allerdings... das müsste für ~600 fotos reichen, wenn ich mich nicht irre

Benutzeravatar
rosco
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:57 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von rosco » Mi Aug 29, 2007 2:06 pm

uhi coool das sollte reichen
Danke

Benutzeravatar
rosco
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:57 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von rosco » Mo Sep 03, 2007 9:19 am

Hat jemand die G7?
bei meiner S30 konnte man auf schwarz/weiß umstellen
wie geht das bei der G7?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 03, 2007 11:49 am

Hallo,

hatte die PowerShop G2 vor einigen Jahren, war schon ein tolles Schächtelchen für eine Kompakte und die G7 ist natürlich von der Technik her noch viel ausgefeilter.
Nur nutzt Dir das garnichts wenn Du jeden Bedienhandgriff hier nachfragst und nicht die Bedienungsanleitung nimmst für das Selbststudium um so den handwerklichen Umgang mit dem Apparat zu lernen. Bedienungstipps sind ja für die Kommunikation nicht sehr spannend, viel schöner wäre es, Du schilderst mal wie so eine Fotosession bei Dir abläuft, was Dich so treibt Fotos zu machen mit der G7...

gruß fluuu

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Sep 03, 2007 12:02 pm

Schwarz-weiß machst Du besser am PC in der EBV, da kann man gezielter steuern die Kontraste usw.

Benutzeravatar
rosco
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 25, 2007 7:57 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von rosco » Mo Sep 03, 2007 2:16 pm

@fluuu.. ich hasse Bedinungsanleitungen und hatte bis dato auch noch keine nötig... ich probier da rum ... nur das s/w hab ich halt nicht gefunden... die Bedinungsanleitung ist auch nicht griffbereit...

ich denke nicht das es jemand spannent findet warum ich Fotografiere und wie das bei mir abläuft....

@wolfgangS Danke... die anderer Cam hatte dafür immer eine Einstellung... dann werd ich das wohl mit einem Program machen....

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron