Beitrag
von Gast » Fr Sep 14, 2007 3:14 pm
Da muss ich mal wieder etwas sarkastisch werden, entschuldige mich schon im Vorfeld.
Das Forum heißt:
Fotografie Community - FotoTalk
Foto-Forum rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Forum für Profis und Einsteiger!
Aber ich weiß, dass die Hobbyleute ihren Spaß haben, ewig mit der Technik rummachen und besonders die 400D Besitzer mit ihrem Spielzeug sich ihren Trallala nicht verderben lassen wollen.
Es geht jedoch auch um Fotografie, um das fotografische Aufnehmen von Bildern, da sind mir die Hobbyleute so sympatisch, es ist ein nützlicher Vorgang im Leben die Fotografie, dass ich mich gerne mit ihnen streite.
Wo ist das Problem wenn ich nicht Sonntag Nachmittag auf Pirsch gehe sondern in der Woche. Warum immer das Hobby betohnen, gibt es da irgendeinen Freibrief im Leben? Ich weiß es nicht.
Mein Hobby ist in Internetforen schreiben, das gibt es nicht als Beruf, das ist Kommunikationsspaß. Jedoch muss ich die selben richtigen Buchstabenkombinationen wählen wie ein Schriftsteller oder Lyriker auch um mich auszudrücken. Ich weiß, mit der Rechtschreibung klappt es nicht.
Warum in der Fotografie immer das Hobby betohnen wenn doch der fotografische Vorgang bei allen gleich ist, bei Andreas Gursky genauso wie beim Anfänger, die Unterschiede sind nur die erworbenen Fähigkeiten, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und Glück.
Warum muss man sich immer bei Allem in den Anderen wiederfinden, warum nicht mal was eigenes ungewöhnliches tun und die Andern wundern sich und schütteln den Kopf? Das macht sehr viel Spaß.
Jetzt ist genug gelabert, die Sonne scheint und ist über den Zenit, geh raus mit der SD auf Fototour...
gruß fluuu