WolfgangS hat geschrieben:...In der Werbung steht ja auch immer nur "mehr Pixel als die anderen" aber ich hab noch nie gelesen "weniger Rauschen als die anderen dasnk weniger Pixel"
ich sag ja, Manipulation durch allgemeines Nichtnachdenken, Ignorieren oder gar bewusste Verblödung. Das fängt schon beim Hersteller im Verkauf bzw. Marketing an wo lauter Juppies sitzen denen die technischen Probleme völlig schnurz sind und die nur ihre Verkaufsstatistiken in Excel ankucken und mittels Power Point ihren begeisterten Chefs präsentieren, die fast genauso wenig Ahnung von Digitaltechnik haben.
Die allgemeine Begeisterung über noch mehr MP und Gimmicks geht dann weiter in den Grosshandel, der natürlich fette Umsätze wittert und dann schliesslich in den Einzelhandel, wo man ausgesuchte Nasebohrer findet die sich genauso unkritisch verhalten weil sie gar keine Lust oder die Ahnung haben sich mit Kritik gegen den Einkauf bzw. den Grosshandel zu stellen.
Und so gehen eben die Dinge ihren Lauf... Letztendlich ist das Marketing verantwortlich für die Meinungsbildung, und gerade hier sitzen Leute, die sich um Verantwortung einen Dreck scheren. Wenn die Techniker mehr zu sagen hätten dann wären die Leute besser informiert. Ob der Endverbraucher das allerdings wirklich will ist ne andere Frage. Solange unkritische Begehrlichkeiten den Umsatz bestimmen und nicht die Vernunft, solange werden die Werbefritzen immer Recht behalten, und die sorgsamen Techniker ausgelacht werden.
fibbo