HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu Fotos und Spiegelbild

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Namaste
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 24, 2007 2:08 pm

Frage zu Fotos und Spiegelbild

Beitrag von Namaste » Mo Sep 24, 2007 2:29 pm

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die haare sehr kurz schneiden lassen dabei ist mir vorallem im spiegelbild aufgefallen das meine ohren so wirken als ständen sie etwas ab.

Auf Digitalen Fotos allerdings ist dies garnicht zu erkennen d.h. dort liegen die ohren ganz normal an bzw stehen vll nur leicht ab.

Wie kann so etwas sein und wwas gibt im endeffekt das reale Bild von seinem selbst ab?

Da es bei beiden ohren so ist muss es wohl etwas mit der PErspektive zutun haben allerdings habe iich keine erklärung dafür und hoffe das mir vll jemand aus diesem forum weiterhelfen kann

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fotos und Spiegelbild

Beitrag von fibbo » Mo Sep 24, 2007 3:16 pm

Namaste hat geschrieben:...und hoffe das mir vll jemand aus diesem forum weiterhelfen kann

nunja, es könnte rein subjektiv sein, aber der Verdacht liegt nahe, dass Dein Auge eine andere Perspektive hat als die Kamera. Du kannst das ja mal ausprobieren indem Du Dich mit verschiedenen Brennweiten und von verschiedenen Orten aus selbst portraitierst.

Es ist ja schon lange bekannt, dass man mit Brennweiten und Perspektiven unterschiedliche Eindrücke erzielen kann... für Portraits hat man schon seit langem meist 70-100mm Kleinbild-Brennweite genommen, das würde etwa 10-20mm an Deiner digitalen Cam entsprechen. Je nach Hersteller und Modell.


fibbo

Benutzeravatar
killerjack
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 23, 2007 9:38 pm
Wohnort: Lechtal-Tirol/ Wien

Beitrag von killerjack » Mo Sep 24, 2007 8:29 pm

ich glaub, dass das damit zu tun hat:

Bild

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Okt 14, 2007 9:28 pm

Abstehende Ohren sind wirklich In !!!

Bild

mfg - peter

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<