hallo freunde,
carliani zerbricht sich schon seit Monaten den Kopf, wie er eine Web-Diashow gestalten kann, die über den VOLLEN BILDSCHIRM sichtbar ist, unabhängig von dessen Größe (wie z.B. eine PDF-"Diashows" von Photoschop Elements 5.0, die ich auf meiner Website installiert habe), die aber auch automatisch ohne Drehen des Scrollrades abläuft (kann die PDF-Datei nicht, außer man speichert sie erst mal lokal auf seinen PC und öffnet sie dann mit dem kostenlosen Adobe Reader 8.1., was etwas umständlich ist und etwas unüblich, was aber natürlich geht.
Mit FLASH geht so etwas vielleicht, das weiß ich nicht, aber das richtige Flash-Programm von Adobe ist so umfangreich und teuer wie Photoshop, und da muß man schon halb studieren, um sich da einzuarbeiten, wofür ich mich fürchte.
ADOBE GO LIVE hätte - umsonst von Strato -, ich, kriege die Bedienung aber nicht hin, habe auch im Web gelesen, daß die Bedienung der Hilfe eines eingearbeiteten Spezialisten bedarf, daß man damit nicht einfach so drauf los arbeiten kann.
Die Flash-Bildergalerie-Vorlagen aus Photoshop Elements 5.0 sind mir zu billig und keine zeigt die Bilder in voller Monitorgröße an, was für mich unabdingbar ist. Gibt es da nicht irgendwelche BAUSTEINE oder Templates oder andere Bauwerke?
Kennt jemand schon das neue PHOTOSHOP ELEMENTS 6.0 (UPGRADE wieder 80€, vor 2 Monaten habe ich mir das 5.0 für 80€ gekauft, die Vollversion kostet 100€), und weiß, ob dieses diesbezüglich NEUES bringt?
Oder kann man das ganze vielleicht mit dem neuen windows media VISTA O.Ä. bewerkstelligen, das ich auch nicht habe? Mein Kopf brummt und raucht oft bis spät in die nacht. Wenn ihr wissen wollt, was mir vorschwebt, könnt ihr ja mal in meine website www.carliani.de reinschauen, habe vorgestern eine heiße kleine Diashow von unserem kleinen Igelchen hochgeladen. Das Kerlchen ist süßer als manch einer von uns, ich schließe mich da ein.
Es ist eigentlich ein KRANKHEIT von ADOBE, daß die Webbrowser eine PDF-Diashow nicht so lesen können, daß sie als solche, mit z.B. 3 Sek. pro Bild dargestellt wird. Sollte man dort anregen. Oder geht das mittlerweile sogar schon?
Spruch: Das Einfachste und Beste ist oft nur deshalb außerhalb unserer Reichweite, weil noch zu wenige zu wenig danach suchten.
herzliche grüße und im voraus danke!
carliano carliani