HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder nach Weltreise archivieren

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
MartinS:
wenige Posts

Bilder nach Weltreise archivieren

Beitrag von MartinS: » Do Jul 20, 2006 10:14 am

ich bin jetzt seit einem Monat von meiner Weltreise (8 Monate) zurück und hab mich dann natürlich gefragt was ich mit meinen Digitalfotos mache. Nur auf dem Computer anschauen war mir zu doof. Bin jetzt dabei für jeden Monat ein Fotobuch mit der kostenlosen Software von www.myphotobook.de zu gestaltet (mit Texten, eigenem Cover...). Mit den ersten drei Monaten bin ich fertig und die Bücher sind auch schon da. Die Bücher wirken sehr hochwertig (die Bewährungsprobe folgt jetzt wo meine Freunde sie andauernd durchblättern). Wenn die Qualität hält was Sie verspricht kann ich diese Fotobücher nur jedem empfehlen der eine greifbare Erinnerung an tolle Erlebnisse haben möchte. Was macht Ihr den mit Euren Urlaubsfotos...?

Helena
wenige Posts

Antwort

Beitrag von Helena » Do Jul 20, 2006 3:30 pm

Hallo ich mach mit meine Foto auf CD brenne mit hintergrund Musik.
Mit den Fotobuch auch eine gute Idee.
Helena

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Do Jul 20, 2006 5:26 pm

Ich lasse Fotos die ich besonders gut finde bei Mediamarkt entwickeln und klebe sie ganz altmodisch selbst in ein Album und schreibe mit Hand meine Erinnerungen dazu. Alle Bilder die ich mit der Digitalkamera mache bewahre ich auf der Festplatte und auf einer DVD auf.

MartinS:
wenige Posts

Beitrag von MartinS: » Do Jul 20, 2006 5:34 pm

Die altmodische Variante ist natürlich auch ne Möglichkeit. Jedoch sehen meine Fotoalben immer ein bisschen bescheiden aus, wohl auch weil ich mir nicht genügend Zeit für die Gestaltung nehme ;-)

Sunshine
wenige Posts

Beitrag von Sunshine » Fr Jul 21, 2006 2:58 pm

also die altmodische variente ist mir auch zu blöd, nimt viel zu viel zeit weg! geht das denn schnell und kommt das schnell an? würde mich auch ma interessieren...
habe da ja bedenken mit der qualität und dass so ein buch einfach unpersönlich wirkt. funktioniert das wirklich soooooooo gut??

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Fr Jul 21, 2006 3:43 pm

habe da ja bedenken mit der qualität und dass so ein buch einfach unpersönlich wirkt.
Genau deswegen bevorzuge ichdie altmodische Tour. Wenn ich nach 10 Jahren in meine handgeschriebenen Alben schaue ist das einfach toll. Ich habe bei einem Bekannten die Professionalität und Qualität eines Fotobuches sehen können. Aber irgendwie ist es trotz allem unpersönlich, es könnte auch aus einem Laden sein.
nimmt viel zu viel zeit weg
Auch ein Fotobuch muss am PC ersteinmal zusammengestellt und Bilder beschriftet werden.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<