HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erste gute Bilder

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
the57
postet oft

Erste gute Bilder

Beitrag von the57 » Do Dez 13, 2007 11:02 pm

hi,
ich knippse nun seit ca einem halben jahr. habe aber nur sehr wenig fotos mit denen ich wirklich zufrieden bin.
wie lange hat das bei euch so gedauert?
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Do Dez 13, 2007 11:17 pm

Ich knipse seit über 30 Jahren und finde an "jedem" meiner Fotos was auszusetzen. Aber wenn es mir halbwegs gelingt - meinen Eindruck auf einem Negativ oder der CF einzufangen - dann bin ich schon zufrieden. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 14, 2007 12:27 am

Leider weiß ich nicht mehr wer es war, aber ein bekannter Fotograf sagte mal (sinngemäß), wenn man in einem Jahr 12 gute Bilder macht, dann ist das eine gute Ausbeute!

Also: nur nicht den Spaß verlieren. Ich fotografiere jetzt (ganz bewußt und mit DSLR) seit ca. 9 Monaten und das schöne am Anfang ist, wie ich finde, dass man die eigenen Fortschritte sehr schön und deutlich sieht. Ich freue mich riesig, wenn ein Bild toll wird und ich ärgere mich über die, die ich versaue. Aber das Gute daran: ich schau mir die schlechten Fotos genau an und überlege, warum sie mir nicht gefallen und was ich besser machen muss das nächste Mal. Und es werden immer mehr Fotos über die ich mich freuen kann :wink:

Wie viele von Deinen Fotos gefallen Dir denn? "Wenig" ist ein sehr relativer Ausdruck: für den einen sind das 5 Fotos im Monat und für den anderen 5 Fotos im Jahr ...

Grüße,
Sandwurm

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<