HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was ist eine durchschnittliche verschlusslebensdauer?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
delpiero
wenige Posts

Was ist eine durchschnittliche verschlusslebensdauer?

Beitrag von delpiero » Do Dez 13, 2007 9:51 pm

Ich habe eine eos 400d. Stimmt das, dass die kamera nach etwa 50000 auslösungen kaputt geht? Wenn ja warum und ob man sie dann noch reparieran kann? Und wieviel das dann kosten würde.
Vielen dank im Voraus

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Do Dez 13, 2007 10:03 pm

del... Keine Bange. Vielleicht geht meine Canone schon nach 10.000 kaputt - vielleicht auch nie - wie meine Canon AT 1 aus den 70érn. Ich kenne Leute mit 300 und 350ern, die längst die 100.000 überschritten haben. Ohne Probleme. Pass lieber auf - das sie Dir nicht geklaut wird oder sie Dir runterfällt. Ach- und reparieren kann man fast alles. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 14, 2007 11:59 pm

Ein Verschluss für eine analoge F801s hat mal (so um 1995) um die 200DM gekostet (inkl. Arbeitszeit).

Und keine Bange, die geben den MTBF an beim Verschluss. Real kann das Teil beim ersten Bild kaputt gehen oder bei entsprechender Behandlung (alle paar Jahre die Kamera zur Inspektion bringen) bis in alle Ewigkeit halten.

Der Verschluss der F4 hatte meines Wissens einen MTBF von 100.000 Bildern wobei als Fehler schon eine einmalige Abweichung von mehr als 1% bei 1/8000sek. galt.

Allerdings sind die nicht Profi Kameras nicht so stabil ausgelegt wie die F4 es mal war.

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Sa Dez 15, 2007 12:17 am

Nikon sollte mindestens "ein" Maßstab für Canon sein. Und Canon hat nun wirklich keinen schlechten Ruf. Sollten die aktuellen DSLR´s von Canon recht früh schlapp machen - so gäbe es hunderte Foren - die auf Nachbesserung drängen würden. Ich habe so eine Geschichte mit meinem Auto - 400 mal in Deutschland verkauft - keine Werkstatt hat wirklich Ahnung - aber ein riesiger Konzern steht dahinter - wurde bei Problemen alles auf Kulanz erledigt - auch dank meines Forums. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<