Danke erstmal für die Antwort. Nein, nein, meine kleine Enkeltochter ist ne ganz süße, aber ihre Bilder stelle ich generell nicht mehr ins Netz.
Ich konnte etwa 90 Prozent der Bilder retten.
Ich habe nie auch nur ähnliches gesehen. Hast Du mal auf die beiden Verlinkungen geschaut die ich eingestellt habe. Solche merkwürdigen Dinge sind da geschehen. Die Dinge haben zum Teil einfach die Farben gewechselt oder es waren schwarze, rote oder grüne Streifen in den Bildern. Die Bäume waren nicht mehr grün, das Wasser nicht mehr blau, manche Bilder gingen gar nicht zum Öffnen und so weiter.
Und ja, die beiden Dateien die ich runtergeladen habe von Kodak, das waren die richtigen,
Ich habe vorhin die CD's gesichtet. Leider habe ich teilweise "kaputte" Bilder mit auf die CD*s geschoben. Ich kann nur hoffen dass sich - sollte es ein Virus sein - die Virüsser
nicht auf der CD ausbreiten können. Das mit der externen Festplatte ist eine sehr gute Idee. Das werde ich machen.
Ich bin absolute Anfängerin, aber ich fotografiere sehr gern. Ich werde mal einige der Bilder hochladen. Am liebsten fotografiere ich, wenn ich beeindruckende Motive habe - Wolken, Wolkenformationen usw, Bauwerke, Landschaften usw. Und Tiere. Wenn sie nicht zu sehr rennen. Unser Hase ist ein ganz gemütlicher und langsamer, der läßt sich genauso gut fotografieren wie die Katze
Na ich stelle mal paar hoch. Ich freue mich wenn Hinweise kommen was man verbessern könnte. Es ist sehr interessant hier zu lesen und zu schauen.
An Kameras benutze ich ich eine Digi. Eine DC F1. Der Sohn hat sie mitgenommen deshalb weiss ich im Moment die genaue Bezeichnung nicht. Älteres Baujahr. Aber sie hat mich für meine einfachen Zwecke immer brav begleitet. Sie ist nun schon etwas betagt. Irgendwann kommt ihr Nachfolger. Ich habe geschwankt mit einer DX40 Nikon aber sie ist nichts für mich. Ich denke die Stärken von Spiegelreflexkameras liegen darin dass sie durch die kurzen Verschlußzeiten gut Momentaufnahmen machen können aber das Zubehör geht mir zu sehr ins Geld. Ich werde mich wenn es soweit ist, informieren.
Na Danke erstmal für die Antworten
LG
uta-von-worms