HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto Magazine

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 30, 2008 11:20 am

Hallo,
auch wenn ich hier wieder anecke, meine Erfahrung ist bei allen Magazinen die ich bisher in der Hand hatte, immer Hand die Werbung gewonnen, dann kommt die Kameratechnik, dann kuriose neuste Nachrichten, dann genaue Anleitungen von techn. Vorgängen, dann supertolle Hochglanzfotos aber so gut wie nie etwas über Sinn und Philosophie der Fotografie. Lasse mich gerne eines besseren belehren falls ich eine Zeitschrift übersehen haben sollte.

gruß beuys

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Apr 30, 2008 11:25 am

beuys hat geschrieben:... aber so gut wie nie etwas über Sinn und Philosophie der Fotografie.
Sinnsucher und Philosophen sind vermutlich nicht die Zielgruppe von Fotomagazinen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 30, 2008 11:27 am

Mir gehts da genauso wie Beuys...
Am schlimmsten sind die mit Testberichten vollgepackten Magazine, als ob man jeden Monat seine Kamera und Optiken ersetzen will.
Aber auch die anderen glänzen durch technisches Einerlei.
Werbung finde ich überhaupt nicht schlimm, mehr noch: sie interessiert mich nicht - solange es aber keine vernünftigen Zeitschriften gibt, gibt es auch keine Werbung über die ich hinwegsehen könnte.

Ich lese manchmal die FotoForum (Schwerpunkt Präsentation), ansonsten ist das Internet in jeglicher Hinsicht der bessere Freund.
Klare Sache: Wer was zum Lesen mitnehmen will, kann sich ja auch mal an einem Buch versuchen :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 30, 2008 11:57 am

Cano hat geschrieben:
beuys hat geschrieben:... aber so gut wie nie etwas über Sinn und Philosophie der Fotografie.
Sinnsucher und Philosophen sind vermutlich nicht die Zielgruppe von Fotomagazinen. :wink:
...ja leider ist beim Bedienen des Konsumenten selten der Sinnsucher und Philosoph gefragt, der kauft nicht so plump jedes Zeug sondern nur das was wirklich Sinn macht.
Da stimme ich Hosentaschenagent voll zu, ein Buch kann da wesentlich mehr hergeben als ein Magazin, ein Fachbuch ist etwas feines zum Lernen z.B. von Andreas Feininger und noch besser habe ich entdeckt, um das Sehen zu Schulen, ist das Betrachten von wundervollen Bildbänden, am liebsten mit künstlerischen s/w Aufnahmen, herrlich, fasst wie der Besuch einer Galerie...

gruß beuys

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<