HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bühnen und Partybilder

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Nov 22, 2008 7:08 am

Hosentaschenagent hat geschrieben: Ich für meinen Teil denke, du machst es schon seid eh und jeh, ...
Aber doch nicht mir selbst gegenüber.

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Nov 23, 2008 3:10 pm

hey leute könnt ech ja mal meine neuen bilder vom WE anschauen, find die bandaufnahmen sind dank der anderen einstellungen etwas besser

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Nov 23, 2008 3:53 pm

LinZay hat geschrieben:hey leute könnt ech ja mal meine neuen bilder vom WE anschauen, find die bandaufnahmen sind dank der anderen einstellungen etwas besser

Auf den ersten Blick etwas schärfer aber auch dunkler als vorher. Direktanteil vom Blitz ist etwas zu wenig würde ich sagen. Die Fotos wirken so etwas sehr blass.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 23, 2008 4:19 pm

Sehe ich genauso wie fibbo - im Übrigen sind diese Art von Bildern genau die, die einen externen Blitz quasi herbeischreien sollten. Schade dass die EXIFs nicht zu sehen sind.
Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig, sagte das ja bereits mehrfach.

Hier heißt die Devise: bouncecard.

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Feb 08, 2009 4:32 pm

soo leute,

nun zeigt meine canon nur noch err 99 an....hab schon so ziemlich alles probiert was man in foren nachlesen kann aber hilft alles nix

jetz bin ich kurz davor mir die Fuji S5pro mit Sigma 18-50/2,8 zu kaufen...gibt es ein ähnliches objektiv auch mit IS und UMS ? weil ich das bisher hatte und nich drauf verzichten will

LG :D

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Feb 08, 2009 5:23 pm

LinZay hat geschrieben:..weil ich das bisher hatte und nich drauf verzichten will
LG :D

Ich kenne kein bezahlbares 18-50/2,8 IS, eigentlich gar Keines mit IS.
USM ist bei so einem Objektiv nicht nötig, allenfalls ist das Stangenobjektiv etwas lauter, was in einer Kirche stören würde aber wohl kaum in einer Disco oder Kneipe. Ich denke mal das Sigma 18-50/2,8, vor allem in der kompakteren alten Version mit nur 68mm Filtergewinde, ist ein prima Objektiv für sowas zusammn mit der Fuji S5pro. Ich hatte meines leider wegen des Tamron 17-50/2,8 verkauft, und manchmal bereue ich diesen Schritt. Mit dem alten Sigma gab es bei 18mm keine Abschattungen beim Einsatz des internen Blitzes, mit den beiden Neueren schon eher.

fibbo

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Feb 08, 2009 5:54 pm

hab hier noch en anderes angebot was meines erachtens auch noch gut is

(Link wurde entfernt)

so schlecht soll die cam ja nich sein

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 08, 2009 6:15 pm

Sony Alpha 300 mit diesen Linsen ohne Blitz, obwohl die Überschrift Bühnen-/Konzertfotografie lautet?

Worüber habt ihr euch denn die ganze Zeit unterhalten, auf 3 Seiten?

Hmm...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Feb 08, 2009 6:24 pm

LinZay hat geschrieben:..so schlecht soll die cam ja nich sein

nee isse auch nicht, wenn man sie "normal" einsetzt bzw. das Live-View brauchen kann. Aber für sich bewegende Motive bei wenig Licht, wo Dir der Bildstabi wenig bringt sondern nur hohe iso-Werte und lichtstarke Linsen, nicht gerade die Beste. Ein starker Extra-Blitz dürfte hier Pflicht sein, was bei der Fuji S5 pro nicht der Fall ist. Jedenfalls dürfte sogar eine Canon 450D fast besser geeignet sein für Partyfotos als die A300 (ohne Blitz)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am So Feb 08, 2009 6:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Feb 08, 2009 6:29 pm

naja okay war ja nur so ein gedanke ;) bin ja nich wirklich der profi und nehme lieber euren rat an ;)

muss nur mal schauen ob ich die canon noch verkaufen kann....trotz des err 99 fehlers

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 08, 2009 7:00 pm

Ist err99 kein Garantiefall?
Tritt das bei tatsächlich allen Objektiven auf, oder zufällig auf nem Sigma?

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Feb 08, 2009 7:21 pm

hmm weis nich ob das in die garantie mit reinfällt....also bei mir zeigt es err 99 an falls es überhaupt mal auslöst....weil ich glaube die cam an sich ist in ordung....das objektiv hängt beim scharfstellen...sieht man ja auch in der kleinen anzeige es objektives dass es sich nicht dreht sondern nur leicht hin und her ruckt

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Feb 08, 2009 7:53 pm

könnte ich evtl bei diesen angebot ohne zu überlegen zuschlagen?

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 08, 2009 7:59 pm

LinZay hat geschrieben:weil ich glaube die cam an sich ist in ordung....das objektiv hängt beim scharfstellen...
1. auch auf Objektive gibt es Garantie, frag doch einfach mal nach, warum ein Systemwechsel, bzw Neukauf?

2. Teste erstmal obs an der Kamera hängt - geh in einen Laden, und probiere die Kamera mit einer Optik aus, die man sowieso für deine Einsatzzwecke empfehlen sollte. zB ein Canon 50/1,8 oder Tamron 17-50/2,8. Eine von diesen oder beide Linsen solltest du dir anschaffen (bzw die Nikon/Pentax/Sony-Äquivalenten), außerdem noch einen externen Blitz.
:!: Aber, das hatten wir hier doch schon alles mal?


Ne neue Kamera kaufen, und dann wieder nur mit dem Kitobjektiv rumlaufen, halte ich für Humbug - wohingegen ich natürlich kein einziges schlechtes Wort über die Fuji S5pro verlieren möchte, das hätte sie nicht verdient.

Benutzeravatar
LinZay
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Nov 18, 2008 9:42 pm

Beitrag von LinZay » So Feb 08, 2009 8:25 pm

ich wollte ja sowieso auf die S5 welchseln da einfach zu viel für sie spricht und meine ganzen user sind bestimmt auch nicht abgeneigt wenn die bildqualität verbessert wird

garantie is leider nich mehr drauf...hab das teil schon als gebraucht gekauft und die 2 jahre sind nun schon um

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron